Einbau: H&R CupKit 60/40mm - 16" 7.5J ET 40 Felgen

  • Hallo Leute!


    Ich bin totaler Mercedes Neuling :)
    Bin gerade 20, mein erstes Auto war ein Golf II.
    Den hatte ich auch tiefergelegt mit einem Gewindefahrwerk...


    Jetzt habe ich einen 190 E 1.8 bei mir stehen und wollte das H&R CupKit 60/40mm Fahrwerk einbauen und habe mir auch noch original 16" Mercedes Felgen geholt (keine Ahnung wie die heißen :( ), 7.5J und ET40.


    Habe jetzt 2 Fragen:


    1. Schaffe ich den Einbau des Fahrwerks mit meinen Schrauberkollegen?
    Beim Golf haben wir es auch selbst gemacht und sie sagen sie haben einen Federspanner, da sie den für ihren Käfer brauchten. Müssen wir noch etwas bestimmtes beachten? Sollte ich die Domlager wechseln? Wenn ja, bekomme ich die bei eBay?
    Was hat es mit diesen 1-4-Noppigen Gummis auf sich? Sind die mitgeliefert? Wo bekommt man die?


    2. Was für Reifen kommen auf die o.g. Felgen?


    Vielen Dank schonmal,


    liebe Grüße
    Chris

  • Moin
    Das sind viele Fragen auf ein mal,aber fangen wir mal an.


    Zu 1

    Zitat

    habe mir auch noch original 16" Mercedes Felgen geholt (keine Ahnung wie die heißen :( ), 7.5J und ET40.


    Ein Foto von den Felgen wäre nicht schlecht damit man weiß um welche Felgen es sich Handelt.


    Zu 2

    Zitat

    Schaffe ich den Einbau des Fahrwerks mit meinen Schrauberkollegen?
    Beim Golf haben wir es auch selbst gemacht und sie sagen sie haben einen Federspanner, da sie den für ihren Käfer brauchten. Müssen wir noch etwas bestimmtes beachten?


    Die Federspanner vom Golf werden nicht Passen,da Mercedes Spezielle Federspannder hat,wenn ihr aber Versierte Schrauber seid und schon genug Erfahrung gesammelt habt werdet ihr das schon mit etwas Übung Hinbekommen.
    Foto Federspanner Mercedes


    Zu 3

    Zitat

    Sollte ich die Domlager wechseln? Wenn ja, bekomme ich die bei eBay?


    Wenn sie Defekt sein sollten,oder Porös kannst du es machen aber bitte nicht bei e-bay kaufen,und wenn es Unbedingt sein Mus kein Billig nach Bau aus Fernost,sonst kannste direkt die alten drin lassen.


    Zu 4

    Zitat

    Was hat es mit diesen 1-4-Noppigen Gummis auf sich? Sind die mitgeliefert? Wo bekommt man die?


    Damit kannst du den Wagen höher oder Tiefer legen,eben von 1 bis 4 je nach dem was du drin hast.
    Die werden nicht Mitgeliefert.Die Bekommst du bei Mercedes,und sind nicht Teuer.
    Aber Vorsicht,bei einem 60/40er Fahrwerk und 1er Gummis vorne wird es sehr Tief werden.Je nach Reifen werden dann Karosserie Arbeiten an Kotflügel notwendig.


    Zu 5

    Zitat

    Was für Reifen kommen auf die o.g. Felgen?


    Das hängt davon ab was für eine Mercedes Felge das ist.
    Foto mit genaueren Angaben auf den Felgen wäre nicht schlecht,sonst ist es Schwer dazu was zu sagen.


    Gruß

  • Zitat


    Ein Foto von den Felgen wäre nicht schlecht damit man weiß um welche Felgen es sich Handelt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.trixum-s02.de/upload2/C/A/CANfbQowIMhkLdG4g01m.jpg">http://www.trixum-s02.de/upload2/C/A/CA ... G4g01m.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320514657840">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0514657840</a><!-- m -->


    Hätte natürlich gerne möglichst wenig Reifen auf der Felge ;)


    Zitat


    Wenn sie Defekt sein sollten,oder Porös kannst du es machen aber bitte nicht bei e-bay kaufen,und wenn es Unbedingt sein Mus kein Billig nach Bau aus Fernost,sonst kannste direkt die alten drin lassen.


    Okay, weiß ich bescheid :)


    Zitat


    Damit kannst du den Wagen höher oder Tiefer legen,eben von 1 bis 4 je nach dem was du drin hast.
    Die werden nicht Mitgeliefert.Die Bekommst du bei Mercedes,und sind nicht Teuer.
    Aber Vorsicht,bei einem 60/40er Fahrwerk und 1er Gummis vorne wird es sehr Tief werden.Je nach Reifen werden dann Karosserie Arbeiten an Kotflügel notwendig.


    Wollte wenn möglich nichts an der Karosse machen und dann lieber zB ein 2-noppigen Gummi drauftun :) Aber das sehe ich ja dann...


    Vielen Dank für die Antwort :)
    Will mein neues "Baby" Montag zulassen - freue mich schon :) Der Sprung von Golf II zu MB 190 ist nämlich doch n bisschen was :)

  • Zitat von "cHrIzZz"


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.trixum-s02.de/upload2/C/A/CANfbQowIMhkLdG4g01m.jpg">http://www.trixum-s02.de/upload2/C/A/CA ... G4g01m.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320514657840">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0514657840</a><!-- m -->


    Hätte natürlich gerne möglichst wenig Reifen auf der Felge ;)


    Also
    In der Regel wird bei der Größe auf einem 190er ein 205/55/16 -> 205/50/16 -> 225/45/16 -> gefahren,es sind aber auch andere Größen möglich.
    Am besten mit der Felge zum Tüv und Fragen was machbar ist.
    Gruß

  • Hallo,


    ich hätte da noch nen Satz Reifen für dich:


    Pirelli P7 215/45 r 16 NP 350 euro


    Zu haben für 200 Euro plus Versand


    Die Reifen wurden letzten Sommer gekauft und montiert.
    Dann aber aufgrund eines zu niedrigen Geschwindigkeitsindexes für den 2.6er wieder abmontiert. [1hammer]


    Seither liegen sie kühl gelagert.


    Die Reifen sind im Top-Zustand und können problemlos montiert und gefahren werden


    gruss
    Johannes

  • reifengröße: also ich fahre 205/45 16, wenn du mit dem tieferlegen und den reifen sicher gehen willst wohl die beste wahl...wies dann im winter klappt musst du schauen.


    :)

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  • Danke dir, habe jetzt aber schon einen Satz Reifen :)



    EDIT// Habe eine ganz blöde Frage :( Sind die Außenspiegel beim W201 richtig einklappbar oder nur beweglich; sprich sie rasten nicht ein beim einklappen?!

  • Zitat:


    EDIT// Habe eine ganz blöde Frage :( Sind die Außenspiegel beim W201 richtig einklappbar oder nur beweglich; sprich sie rasten nicht ein beim einklappen?![/quote]
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    ...die Spiegel sind in keiner Weise einklappbar.


    Sie geben aber bei "Feindberührung" nach und lassen sich nach kleineren "Remplern" wieder in die ursprüngklich bestimmte Position zurück klappen.

  • Die Spiegel mögen es aber nur, bei Vorwärtsfahrt nach hinten zu klappen. Im Rückwärtsgang machts *knack* und dann bricht ein Gusskugelgelenk ab => nicht reparabel, ergo neue/gebrauchte Halterung.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.