Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht!!!

• Hi leute habe da ein leidiges problem mit meinem mercedes also es ist ein 90 baujahr und ein benziner! Problem ist die leuchtweitenregulierung funktioniert nicht! Jetz würde mich interresieren wie die funzt?? Mit pneumatik vermute ich aber kein plan wie die funktioniert also die roten leitungen mit gelben stecker stecken in den scheinwerfern jetz passiert leider nix wenn ich am rädchen dreh!!! Könnte mir jemand helfen und beantworten wie das funktioniert da ich ja denke das keine pumpe vorhanden ist! Mfg würde mich über hilfe freuen da bald der tüv ansteht!

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Die LWR funktioniert mit Unterdruck,der beim Benziner systembedingt im Saugrohr vorherrscht und von dort abgezweigt wird.Zum Prüfen brauchst eine Saugpumpe,
    die eben den Unterdruck simuliert.Die Pumpe an die Zuleitungen zu den Scheinwerfern anklemmen(Schalter mit dem Rädchen ausbauen) und dann das Licht einschalten und Unterdruck aufbauen.Dabei den Lichtkegel beobachten.Wenn er sich nach oben bewegt und auch da bleibt,ist die Leitung in Ordnung. Erfahrungsgemäß ist meist die Leitung zum rechten Scheinwerfer im Bereich unter dem Batterieblech durchgescheuert oder durch Säuredämpfe zerstört.

Gruß Brummi

Edit: Die Suche mit entsprechenden Begriffen gefüttert,hätte dir auch schonmal geholfen.(LWR,Unterdruckleitung)