Nachdem es einem Idioten heute Nacht gefallen hat die Antenne meines Autos zu knicken überlege ich eine Innenantenne einzubauen.
Hat jemand hier Erfahrung mit so etwas und kann mir dazu etwas raten / abraten?
Danke für eure Infos.
Budweiser
Nachdem es einem Idioten heute Nacht gefallen hat die Antenne meines Autos zu knicken überlege ich eine Innenantenne einzubauen.
Hat jemand hier Erfahrung mit so etwas und kann mir dazu etwas raten / abraten?
Danke für eure Infos.
Budweiser
Hi.
Ich hatte mal eine in einem EX Auto.
Die wurde an der Frontscheibe verklebt, die Kabel in der Scheibendichtung verlegt.
Hübsch war das nicht aber funktioniert hat es.
Hi,
ich würd lieber ne Heckscheibenantenne oder ne elektrisch einfahrbare nehmen.
Hab mich nach selbigen Erlebnis für letzteres entschieden.
Gruß
Jan
Zitat von "Herr Vorragend"Hi,
ich würd lieber ne Heckscheibenantenne oder ne elektrisch einfahrbare nehmen.
Hab mich nach selbigen Erlebnis für letzteres entschieden.
Gruß
Jan
Ich würde auch die el. bevorzugen.
Hallo,
die elektrische Antenne steht dem w201 auch gut.
Gruss
Hallöchen,
Alternativ geht auch die Stoßfängerantenne vom SLK.
Gruß Brummi
Hallo ,
gerade letzte Woche habe ich eine Innenantenne montiert , ganz easy . Da bei mir hinten das Antennenloch verrostet war habe ich die Original Antenne entfernt (weil es dort schon reinregnete) habe das Loch verschlossen mit kunststoffstopfen( provosorisch) und hab dann eine Innenantenne montiert . Aber nicht an Scheiben , absolut unsichtbar , Kabel von Antenne hinter Mittelkonsole vorbei in Beifahrer Fußraum und dort unter Teppich an Karosserie geklebt . Hält einwandfrei , sieht man gar nicht und ich habe einwandfreien Empfang , sogar Sender die ich die ganze Zeit nicht empfangen habe .
Gruß Papa Michel
Hast Du zufällig eine Bezeichnung oder einen Link zu der Antenne?
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer "unsichtbaren" Innenlösung.
Vielen Dank schonmal.
Zitat von "testy66"
Hast Du zufällig eine Bezeichnung oder einen Link zu der Antenne?
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer "unsichtbaren" Innenlösung.
Vielen Dank schonmal.
Guten Morgen , diese habe ich verbaut
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Fensterantenne-Scheibenantenne-Antenne-12V-Verstarker-/290358050423?cmd=ViewItem&pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item439ab03e77">http://cgi.ebay.de/Fensterantenne-Schei ... 439ab03e77</a><!-- m -->
Ich bin sehr mit dem Teil zufrieden , was den Empfang angeht Tip Top
Grüße Papa Michel
Hi Papa Michel,
vielen Dank für den Link.
Das sieht doch schonmal ganz gut aus, so eine werd ich unserem auch gönnen
Danke für den Rat hier!
Werde mir die Antenne von PapaMichael einbauen!
Schönes Wochenende an Alle hier!
B.
Ich habe mir dieselbe Antenne jetzt bestellt, demnach, dass meine elektrische den Geist aufgegeben hat [lach]
Bin schon gespannt, auf jeden Fall mal danke für den Rat!
Lg. Claudio
Zitat von "PapaMichel"Hallo ,
gerade letzte Woche habe ich eine Innenantenne montiert , ganz easy . Da bei mir hinten das Antennenloch verrostet war habe ich die Original Antenne entfernt (weil es dort schon reinregnete) habe das Loch verschlossen mit kunststoffstopfen( provosorisch) und hab dann eine Innenantenne montiert . Aber nicht an Scheiben , absolut unsichtbar , Kabel von Antenne hinter Mittelkonsole vorbei in Beifahrer Fußraum und dort unter Teppich an Karosserie geklebt . Hält einwandfrei , sieht man gar nicht und ich habe einwandfreien Empfang , sogar Sender die ich die ganze Zeit nicht empfangen habe .
Gruß Papa Michel
Moin moin,
klingt nicht uninteressant. Hast Du es etwas genauer wo ( am Getriebetunnel, an der Stirnwand) und in welcher lage (Antennenstab waagerecht oder senkrecht) Du die Antenne eingeklebt hast?
Gruss
Uwe
Hallo und guten Morgen ,
wie schon erwähnt habe ich das kabel durch die Mittelkonsole in den Beifahrerfußraum gelegt . Danach Teppich im Fußraum rausgeholt , dort befindet sich doch dann diese "Plastikplatte" und dort habe ich dann ganz vorne im Fußraum die Antenne horizontal angeklebt . Ganz vor im Fußraum habe ich gewählt das Beifahrer nicht die ganze Zeit mit Fuß draufstehen und das es durch den Teppich nicht auffällt . Teppich wieder reingemacht und Kabel sauber drunter verstaut . Fertig .
Was mir noch aufgefallen ist , in manchen Fällen ist es für den Empfang besser den Verstärker nicht anzuschliessen . Die ersten Tage habe ich den Verstärker der Antenne angeschlossen , der Empfang war klasse , doch hab ich und mein Vater uns mittags so unterhalten . Wir sind dann auf Thema gekommen und er meinte das er damals eine Zimmerantenne hatte mit Verstärker und diese bessere Bilder und Ton brachte wie der Verstärker aus war . Dies probierte ich mal so aus Jux und Dollerei , und siehe da , der alte Hase hatte recht . Dadurch konnte ich ein paar Sender mehr empfangen und sämtliche Nebengeräuche , die bei manchen Sendern auftraten waren weg .
Grüße aus dem schönen Saarland
Papa Michel
Hallo zusammen!
Also ich möchte mich nochmal bei PapaMichael für den guten Rat bedanken!
Die besagte Antenne kostet knapp 10€ und ist die ideale Lösung für alle mit kaputter Antenne.
Meine ist gestern gekommen und ich habe sie gleich eingebaut. Der Einbau dauer knapp 15 Minuten und der Empfang ist wunderbar, sodass ich gleich alle Sender gefunden habe und einspeichern konnte.
Kann ich nur weiter empfehlen! [yo]
Lg. Claudio