Hallo.
Da ich ab und an ein wenig verbranntes Öl im Innenraum rieche, und den Tipp einer schwitzenden Ventildeckeldichtung bekommen habe, hab ich heut mal nachgeguckt.
Tatsächlich, das Teil sifft hinten zur Spritzwand hin und auch an der Stirnseite in der halbkreisförmigen Mulde hat sich Öl gesammelt.
Hab daraufhin mal nach dem Ölstand geguckt, und siehe da, er steht über Max, genaugenommen wird noch das ganze rote Plastikteil auf dem Ölstab mit Öl benetzt [wow]
Das ist wohl definitiv zu viel Öl, wie krieg ich das jetzt am besten geregelt?
Einfach die Ablassschraube raus und ein wenig Öl ablassen bis der Stand stimmt?
Kompletter Ölwechsel wurde eigentlich grad erst gemacht, allerdings noch vom Vorbesitzer, der wohl nicht sparen wollte am Öl.. [smilie=icon_rolleyes.gif]
Und hört damit vielleicht auch das Schwitzen der Ventildeckeldichtung auf?
H5N1