Hallo !
Habe folgendes Problem ! Habe mir nen !90E Bj 09/90 gekauft schön mit Gasanlage soll ja billig sein ! Und nu der Schreck der Wagen soll 507 Euronen Steuern kosten ! Was kann man dagegn tun ?????? Bin für jede hilfe dankbar !!!!!
Gruß
Benny
Hallo !
Habe folgendes Problem ! Habe mir nen !90E Bj 09/90 gekauft schön mit Gasanlage soll ja billig sein ! Und nu der Schreck der Wagen soll 507 Euronen Steuern kosten ! Was kann man dagegn tun ?????? Bin für jede hilfe dankbar !!!!!
Gruß
Benny
Was ist denn das für einer? 1.8, 2.0, 2.3 oder gar nen 16V???
Zitat von "wBert"Was ist denn das für einer? 1.8, 2.0, 2.3 oder gar nen 16V???
Jupp,das müsste man schon wissen. [yo]
Is ein 2.0 mit90/122 KW PS
mein 16 V hat wenigstens Euro 1 :-(((
Bj`90 ohne Kat?
Der war damals doch schon Serie...
Also,halten wir mal fest!
190E
2.0 122 PS
Bj 09/90
Und hat kein Kat ????
Tja,ich denke wenn du das nicht gewusst hast beim Kauf,hat er dich wohl gelinkt.
Er sollte min Euro 1 haben,soviel ich weiß,und mit Kaltlaufregler Euro 2 haben.
Selbst die meisten Vergaser Modelle haben Euro 1
Un bei dem Bj. kein Kat ist schon sehr Ungewöhnlich.
Da hilft nur Nachrüsten warum auch immer.
Evtl. war es ein Ladenhüter, der in den 80ern gebaut wurde, aber erst '90 Zugelassen wurde.
Ansonsten:
- evtl. ein Auslandsmodell?
- Fehler im Brief? Genullt?
- Gasanlage nicht Euro 1/2 tauglich?
Gruß
Hallo
Aufschluss kann nur die Datenkarte bringen was wirklich los ist. Kannst mir ne PN schicken und ich schau dann nach.
Kann auch ein Reimport sein. Die meisten ohne KAT gingen ins Ausland.
Gruß
Hi ! Erstmal besten Dank für die vielen Antworten !!
Nu muß ich Nachfragen was die PN ist ? Und weas würde mich ein evtl. Einbau eines Kats kosten ???
Gruß
Benny
Nu muß ich Nachfragen was die PN ist ?
Benny
Hallöchen,
PN= Private Nachricht.Steht in deinem Benutzermenue -dort anklicken und du kommst auf die Seite um PN`s zu verschicken.
So,nachdem das wohl geklärt ist,erstmal herzlich willkommen hier!Wo kommst du denn her aus dem schönen Landkreis Lüchow/Dannenberg?Ist so meine zweite
Heimat,als Kind jede Sommerferien in Hitzacker verbracht.
Gruß Brummi
Also ich glaube mal ganz Stark das das an der Gasanlage liegt!
Habe das gleiche Problem auch mal gehabt, da wurde Aufgrund der Gasanlage (fehlendes Abgasgutachten?!) der G-Kat einfach ausgetragen!
Habs natürlich auch erts gemerkt als ich den Wagen schon gekauft habe!
Moin,
da ich ja gerne irgendwo in Wespennester reinpiekse:
2,5 16V steht im Profil.
Warum dann "gerne billig" ?
Bin mal auf das Summen gespannt [rock] [lach]
Hi ! also auf das 2,5 16v , der steht bei mir in der Garage und ist Sommerfahrzeug bzw. wr es /soll er es werden ! Gerne billig daher weil der 190iger mein Arbeitsauto werden sollte !! Genug gesummt ??
Nu aber nochmal zu meiner Frage ist es möglich ein kat nachzurüsten und was kostet der Spaß ???
Hallo Benny
das sag ich dir wenn ich die FIN hab. mal abwarten lohnt sich [yo]
Gruß