Hi Leutz,
mein Horschti ist 22 jahre alt, hab ihn erst wenige Wochen. Beim Anlassen schüttelt er sich gut für nen kurzen Moment, bis er rund läuft...kalt springt er beim 1. Versuch an. Wenn er allerdings warm ist, klappt es erst beim 2. Startversuch u direkt nachdem er losdreht, schüttelt er sich jedesmal unterschiedlich dolle nur für wenige Sekunden bis er rundläuft....Zudem brummt er im Leerlauf taktmässig mal höher auf und bei auskuppeln während der Fahrt u gemeinsamer Gaswegnahme brummt er wieder genauso hoch kurz auf...
Dieses problem störte mich nie, solange er immer fleissig spätestens beim 2. Versuch ansprang...doch nun kam ein weiteres Phänomenen: die Batterie war leer! Stand nur 2 Tage - u die Batterie hatte null Kraft zum andrehen...also überbrückt...das ging auch nur mit schwarz direkt an Batterie statt an Karosse zu klemmen....Das einzige was anders war bei der letzten Fahrt davor war, dass ich aus Warmzustand (nach ca 10 km Fahrt) kurz hielt, u die letzten 200 meter wieder den Wagen startete...seine letzte Fahrt waren also nur für 200 m angelassen...Hat ihm das nicht bekommen? Die Batterie hat 62 Ampere, die ist kräftig genug für das 120 PS Modell....es gibt auch nur Autoradio ZV u E-Schiebedach, sonst keinen E-Verbrauch.
Also was kanns sein?? Hab nur Angst dass ich eines Morgens wieder mit leerer Batterie dastehe...u Überbrücken nicht zum Alltag machen möchte...