Probleme mit dem Lenkrad

• [Tanz] Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lenkrad. Ich bekomme es nicht ab. Was für ein Imbus-Kopf brauche ich da? Habe es schon mit 2 der Größe 10 versucht, jedoch haben die immer noch Spiel gehabt und haben sich deswegen verformt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen dank.

• Vielleicht mal in besseres Werkzeug investieren?

Bei mir verformen sich zuletzt die Werkzeuge, bis dahin ist die Schraube meist aber schon rundgenudelt.

Aus der Erinnerung ist ein 10er Inbus korrekt, ansonsten einen 11er Inbus mit Verlängerung und dann mit einem Schlosserhammer sanft in die Schraube einschlagen. Ratschenschlüssel ansetzen und kräftig drehen. Am Besten, ein zweiter Mann hält das Lenkrad gegen.

Bitte nach dem Lenkradwechsel unbedingt eine neue Schraube mit Schraubsicherung (das blaue Zeuch dadrauf) nehmen!

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hi,
    Interessehalber - wenn ich Schraubenkleber drauftu, brauch ich keine neue, oder?

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Herr Vorragend"

Hi,
    Interessehalber - wenn ich Schraubenkleber drauftu, brauch ich keine neue, oder?

Hi Jan,

Ja, mit ein bißchen Loctite am Gewinde kannst dir schon mal helfen,wenn eine Neue gerade nicht zur Hand ist.

Gruß Bernd

• Also ich fahre schon seit Jahren ohne neue Schraube und die hat sich bisher noch nie von selbst gelöst?! Wenn das Gewinde doch noch in Ordnung ist reicht es doch ein wenig Schraubensicherung draufzumachen - alles andere finde ich Ressourcenverschwendung :)

• Manche Dinge sollte man mit rundgedrehten Schrauben nicht mehr machen...

So zum Beispiel, diese nicht noch einmal verwenden, dadurch wirds nicht besser.

My 2 Cents.

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.