hallo
hat jemand Erfahrungen ob die Bremsanlage von einem 2,5 16v
vorne im 2,3 passt? Oder muss ich da irgendwas verändern damit ich das verbauen kann?
Gruss Julian
4 kolben bremsanlage im 2,3
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Hallo Julian
Bremszangen..Bremsscheiben...Bremsbeläge... andere Verscheißanzeigekabel... und ,da gehen die Meinungen auseinander,andere Querlenker.Ich meine das keine anderen Querlenker notwendig sind.Kannst aber auch die Bremse von 260E/300E W124 nehmen.Ist die gleiche.
Hoffe es hilft dir.
Gruß -
danke für die schnelle Antwort
aber eine frage hab ich denn noch kann ich noch 16zoll fahren oder brauch ich denn 17zoll
Gruss -
Moin,
mit einer 4-Kolbenbremsanlage an der Vorderachse wird ein 2.3er mit Sicherheit schneller... [lach]
Die gabs übrigens nur für die Rennversion des 2,5 16V in der DTM.
Die 505 Stück für die Strasse, die für die Homologation zur DTM gebaut wurden, haben die serienmässige Bremsanlage vom W124 260/300E drin.Übrigens, beim Schrotti um die Ecke kannste Schriftzüge für die Heckklappe bekommen, aus den Zahlen kannste dann Deinen Wunschbenz zusammenstellen, im Baumarkt gibts den Dremel grad günstig, und auch gutes doppelseitiges Klebeband...
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Hallöchen,
Zitataber eine frage hab ich denn noch kann ich noch 16zoll fahren oder brauch ich denn 17zoll
Wenn es sich um die originale W124 Bremse handelt,kannst du die 16 Zöller weiter fahren.Der W124 fuhr ab Werk ja mit 15 Zöllern,deshalb sollte es passen.
Gruß Brummi
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@ benzinator
was hat denn sowas mit der bremsanlage zu tun
ich denke nicht das an meinem auto irgendwie baumarktfusch dran ist oder sonst was
das ist alles original das einzige was da dran ist sind die felgen die man schnell umrüsten kann und das ist ja geschmackssache
und ich habe ja nicht gesagt das man es machen muss mit der bremse nur ich kann mich doch dafür mal interessieren oder etwa nicht
und das wir unterschiedliche interessen haben ist doch normal da du ja ein paar jahre älter bist -
Moin Julian,
wenn ein paar Ermittler im Netz unterwegs wären, würden sie gleich morgen Deinen Wagen stillegen.
Machen sie aber nicht.
Wenns dann zum Unfall kommt, wo nachweisslich ein Fahrzeug ohne ABE unterwegs war, wird der Fahrer des Wagens ne Weile im Kahn zubringen.
Probiers einfach aus, aber fahre nur Kühe oder Schafe tot, und nicht Kinder oder Erwachsene...Ich sag nicht, was ich denke zu soviel Beklopptheit.
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Hi Julian,
die Bremse vom 16v passt ohne Probleme, einfach Sättel und Scheiben tauschen. Fertig. Evtl noch den BKV / HBZ vom 2.6er rein aber da scheiden sich die Geister. Das ist dann allerdings eine 2 Kolbenbremsanlage mit Schwimmsattel.
Wenn du eine echte 4 Kolben anlage willst kannst du die vom w124 300-24V nehmen. Passt soweit auch problemlos, allerdings muss man das Luftleitblech etwas aufbiegen. Kann man dann weiter führen bis zur Bremsanlage vom e500 usw... [wow]Ist auch alles eintragungsfähig -> Einführungsschrift vom 3.2 AMG zum Tüv mitnehmen, der hatt die gleiche Bremsanlage wie im w124 24v drinnen.
ZitatDie 505 Stück für die Strasse, die für die Homologation zur DTM gebaut wurden, haben die serienmässige Bremsanlage vom W124 260/300E drin.
Hatte ich nicht schonmal erwähnt dass du keine Ahnung von irgendwas hast ? [wallbasch] Der EVO 2 hatte Alubremssättel vom w124 500er drinnen... nur mal so als Hinweis. [1hammer]
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Wegen Bremsenumbau: Schau mal hier rein -> http://w201.com/wbb/index.php?…luftleitbleche#post347138
Da ist der Umbau sehr gut beschrieben mit allen Teilenummern usw..
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da könntest du wohl recht haben
aber so langsam nervt es entweder bleiben sie die normale gruppe die schon immer hier waren und lassen keine neuen eintretten oder sie nehmen jeden so wie er istja danke ich schau mir das gleich mal an
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Huhu,
naja, warum so einen Aufwand. 98% der Autofahren/Innen können eh nicht richtig bremsen. Warum verbaut die Automobilindustrie wohl überall Bremsassistenten? Warum willste dann also eine 4 Kolben Anlage verbauen, wenn Du nicht rennsportmässig unterwegs bist???
Ich schaue lieber darauf, dass ich für die Jahreszeit angemessen vernünftige Bereifung habe und dass das Fahrwerk in Ordnung ist. Da reicht dann auch die Serienbremsanlage von Mercedes.
Wenn Du die 4 Kolbenbremsanlage nur wegen der Optik haben willst, dann kannst Du alternativ auch Deine Bremssättel anpinseln. Macht weniger Arbeit...
@ Benzinator und JULIAN: bitte Mensch bleiben!!!
Schucki
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So, Beiträge gelöscht, einen bereinigt, wenn hier wieder der Kindergarten abgeht, machen wir hier zu.
Frank.
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Danke Frank! Schönen Sonntag abend noch..
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Moin Julian,
sorry, aber du hast keine Ahnung von nix. Kein Problem; kommt mit der Zeit (fast) von allein.
Wo bewegst du dein Auto? Normal auf der Strasse oder fährst du heimlich Bergrennen?
Die Bremsen sind serienmässig mehr als ordentlich angepasst. Egal ob mit oder ohne ABS.
Lass die Finger von der Bremse & geniesse, was der Meister verordnet hat.
Vorausschauende Fahrweise vorausgesetzt, braucht man diese Gimmicks nicht.Grüsse Christian