Gebläsemotor spiegelverkehrt??

  • Hallo 201er-Freunde!
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, wie hier im Forum schon oft geschildert, dass mein Gebläse fürchterliche Geräusche macht. Sprühen, ölen, fetten, alles sinnfrei in meinen Augen. So weit, so gut.
    Nun habe ich mir einen hauptamtlichen Mercedesschrauber zur Hand genommen, und wir haben von einem Teile-Händler einen gebrauchten Motor erstanden. Wollten ihn vorhin einbauen - passt nicht [wow] . Ich würde sagen, der erstandene Motor ist komplett spiegelverkehrt zu dem aufgebaut, der in meinem Schätzchen verbaut ist [smilie=confused-smiley-013.gif] .
    Der Originalmotor ist von der Beifahrerseite her verbaut. Kann mir jemand sagen, ob der spiegelbildliche Motor vielleicht irgendwie von der Fahrerseite her passt? Wenn nicht, weiß jemand mehr darüber [smilie=confsed.gif] ?


    Viele Grüße
    Alois

  • Zitat

    Vielleicht ist der vom Rechtslenker?


    Ich weiß es nicht. Mein Kumpel, der Schrauber, konnte es sicht auch nicht erklären [smilie=hubba.gif] .


    Zitat

    Der Lüfter wird vom w124 sein.


    Das mag wohl sein...


    Zitat

    Einen gebrauchten Lüfter zu kaufen ist nicht ratsam, neuen besorgen der zum Fahrzeug passt ist allemal besser und hält die nächsten Jahre.


    Mag sein, dass es nicht ratsam ist. Es kann aber prima funktionieren und ist wesentlich günstiger, als ein Neuteil. Wir haben jetzt einen gebrauchten als original MB Ersatzteil mit 1 Jahr Garantie bestellt, 33 Euros, das hört sich schon anders an, als ca. 140 Euro + MwSt.


    Jedenfalls danke für Eure Antworten!



    Gruß
    Alois