nachdem bei meinem wagen die steuerkette gerissen ist hab ich den alten vor-MOPF-motor durch nen MOPF-motor mit duplexkette tauschen lassen
ich hab mir heute den alten kopf mal angeguckt:
zwei ventile sind platte der rest is dicht. die führungen der beiden schrottventile sind noch in ordnung
...nun wäre es ja nen leichtes, sich für 20€ nen einlass- und nen auslassventil zu holen und die einzuschleifen. desweiteren hab ich überlegt den kopf zu schleifen um die verdichtung zu erhöhen.
meine frage an der stelle wäre folgende: wie weit kann man den kopf "tieferlegen" [gruebel] ohne dass sich ventile und kolben unsanft gutenmorgen sagen. ich würd natürlich nochmal vorher die komprssion messen...nicht damit der mir bei zu hoher verdichtung die füllung anne ringe vorbei drückt und mir der motor hoch geht
und kann man den kopf überhaupt ohne weiteres einbauen (wegen MOPF)
bevor ihr mich jetzt aus buuuht und weg jagt: ich gehöre NICHT zu denen, die alufussmatten und und unterbodenbeleuchten huldigen [god] . ich will den benz auch nicht kaputt pimpen oder "ver-sau-stylen" [smilie=humbug.gif] sondern bin nur auf der suche nach ein paar günstigen extra-PSchen