ATA nachrüsten

• Moin!

ich möchte in meinem Baby eine ATA nachrüsten. So ich hab eine Anzeige gekauft, den Sensor besorg ich mir von nem W124 und den Kabelbaum besorgt mir ein bekannter neu von Benz. Meine Frage ist jetzt, ob ich einen Hallgeber brauche/ nachrüsten kann oder es auch ohne gut geht, da meiner Bj. 87 ist und ich gehört habe die hatten damals keinen Hallgeber (aus einem anderen Beitrag hier, wurde aber nicht schlau drauß).

Vielen Dank schonmal!

Gruß,

Johannes

• Zitat von "Johnson30"

Bj. 87 ist und ich gehört habe die hatten damals keinen Hallgeber

Meiner ist auch Baujahr 87 und hat den Hallgeber. Allerdings hatte er schon ATA.

• ich glaube du hast dich vertan^^
    ich werde mein Profil auch nochmal "schöner" machen nur steht er momentan in der scheune und bilder machen ist blöd wenn er aufgebockt ist und da alles dunkel ist...
    ich fahre einen 2.0 Diesel bj. 87 mit 63 tkm und minimaler ausstattung.
    Aber eigentlich muss es doch bei jedem KI möglich sein einen Hallgeber nachzurüsten...?

• Offizieller Beitrag

Ja man kann beim KI einen Hallgeber nachrüsten.
    Es gibt aber 2 Sorten der ATA, mit und ohne Hallgeberanschluss.
    Schaumal wieviele Anschlussstecker Deine ATA hat, bei 2 brauchst Du keinen Hallgeber, bei 3 Anschlusssteckern gehört er angeschlossen.

Der Hallgeber dient auch nur dazu das bei Stillstand des Fahrzeuges die Anzeige "eingefrohren" wird, also die vom Motor abgestrahlte Wärme nicht zu einer falschen Anzeige führt.

Gruss

Uwe

• ja danke für die Antwort. Die ATA hat 3 Kabel das einpolige ist für den Hallgeber soviel weiß ich. Ja mit dem einfrieren habe ich das auch immer nicht richtig verstanden. Der Hallgeber aus dem W124 ist der selbe oder?

Vielen Dank für die präzise Antwort!

Gruß,

Johannes

• Zitat von "Navigator"

also die vom Motor abgestrahlte Wärme nicht zu einer falschen Anzeige führt.

Wo ist denn der Geber platziert daß er die Motorwärme auch erfasst???
    Normalerweise wird er doch unter die Stoßstange montiert, zumindest bei den bisherigen Autos die ich gesehen habe...

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Johnson30"

ich glaube du hast dich vertan^^

Nee,glaube ich nicht!Das bezog sich auf den Post von 4998.

Zitat von "Johnson30"

Ich fahre einen 2.0 Diesel
    Aber eigentlich muss es doch bei jedem KI möglich sein einen Hallgeber nachzurüsten...?

Hatte ich auch soweit realisiert. Und natürlich kann man einen Hallgeber nachrüsten.Falls du eine Einbauanleitung brauchst,schick mal deine E-Mail....

Zitat

Wo ist denn der Geber platziert daß er die Motorwärme auch erfasst???

Der sitzt hinterm Kennzeichen,und wenn der Fahrtwind wegfällt wird es da auch schonmal wärmer...

Gruß Brummi

• Moin,

und wieder ein Problem! Bei meinem Benz ist kein Leitungsverbinder im Fußraum und jetzt weiß ich nicht was es heißt nach Bauanleitung 54.9 das Kabel einzubauen. Kann mir jemand sagen wo ich das sonst anklemmen soll? Leitungsverbinder X5/1 soll im Fußraum heißen.

Vielen Dank schonmal