Scheibenwischerleuchte leuchtet permanent

  • Hay,
    da meine Scheibenwaschdüsen nicht funktionierten, habe ich mir gedacht, sie wären zugefroren.
    Habe also Frostschutzmittel -50° pur reingekippt. Meine Mum hat dann die Haube runtergemacht und fertig.
    Nach ner halben Stunde Fahrt, ging dann die Leuchte auf. Habe nachgeguckt und was war? Meine Mutter hat den Deckel des Behälters einfach offen gelassen. xD Naja, nicht so schlimm! Wollte mir schon neue Düsen holen und habe dann aber gesehen, dass die Schläuche gar nicht auf die Düsen gesteckt waren. Also dran gemacht und es kommt. :) Endlich!
    Aber gut. Jetzt sind im Behälter knapp 3,5 l pures Frostschutzmittel und es kommt auch planmäßig oben raus und macht meine Frontscheibe wunderbar sauber. Allerdings leuchtet immer noch die Leuchte, dass irgendwas angeblich noch nicht stimmt?
    Stimmt wirklich was nicht? Warum geht sie nicht aus? Oder muss ich die manuell ausmachen? Aber sie soll natürlich noch funktionstüchtig sein, so dass wenn wieder was nicht stimmt, sie auch angeht! xD

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


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  • Hallo,


    kann das sein, daß ihr ein wenig ungeschickt seit, du und dein "mum".


    Na,
    da solltest du und deine "mum" mal schauen ob ihr denn alles richtig zusammengbaut habt [rock]


    nicht,


    daß dann deine Antenne ausfährt [annieironie]


    Gruss

  • was heißt denn jetzt "nicht richtig zusammengebaut"?
    frostschutz rein und deckel drauf!
    es läuft ja einwandfrei. nach was soll ich jetzt schauen?

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  • Die sind ja alle drauf. Sonst würde es ja auch nicht funktionieren oder?

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  • Du meinst den, der am Behälter ist?
    Sah soweit in ordnung aus! Werde gleich nochmal nachschauen.

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  • Moin domi,
    Stecker (der oben am Behälter) abziehen, Kontakte reinigen & wieder draufstecken.
    Wenn die Anzeige weiterhin leuchtet, Stecker abziehen & bei Gelegenheit erneuern.
    In dem Fall halt beim Ölstand prüfen auch mal einen Blick auf den Füllstand werfen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Danke.
    Werde das jetzt in ein paar Minuten mal ausprobieren.
    Kaputt dürfte es eigentlich nicht sein, da die Leuchte beim Kauf noch aus war und erst durch "meinen" Fehler anging.
    Nur nicht wieder aus. Aber ich gucke erstmal.
    Was das Ganze jetzt mit meinem Öl zutun hat ist mir aber irgendwie noch unklar^^

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  • Hat mit dem Öl nix zu tun.
    Da du aber sicherlich als verantwortungsbewusster W201-Lenker ca. 1x die
    Woche nach dem Öl schaust, kannst du bei der Gelegenheit auch gleich nach
    dem Wischwasser schauen...


    Grüsse Christian

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  • also habe gerade mal im dunkeln nachgeschaut und den stecker abgemacht und wieder drauf gesetzt. hat sich leider nichts verändert. das mistding leuchtet immer noch. werde morgen im hellen nochmal schauen und mich dann nochmal melden. ;)

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  • Wenn du ihn abziehst und die Leuchte geht im KI aus -> Scheibenwischwassergeber erneuern. Meiner ist ebenfalls nach 22 Jahren hinüber und wird demnächst ersetzt ;)

  • also nur zum richtigen verständnis. das ist das kabel, dass oben auf dem behälter ist und zum behälter der kühlflüssigkeit geht? richtig?
    habe gar nicht geschaut, ob die lampe ausging als ich den stecker ab hatte! hab ihn nur abgemacht und wieder drangesteckt! aber das werde ich morgen gucken! ich denke ein neues kabel wird nicht viel kosten oder?

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  • Moin domi,
    deine Vermutung ist richtig.
    Abgezogen geht die Lampe aus. Aber wie schon erwähnt, kann auch der Schwimmer/Geber
    hinüber sein. Kost' beim Schrotti nicht die Welt.


    Grüsse Christian

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  • also ich habe hier schon mal eine gute neuigkeit!
    konnte das problem vorhin lösen!
    ich habe den stecker abgemacht und geguckt, ob die lampe ausgeht, was sie wirklich tat!
    habe dann den ganzen schwimmer rausgeholt und ihn leerlaufen lassen und einmal ganz von außen trockengemacht!
    danach noch schnell den behälter wieder ca. bis 4 cm unter den rand voll gemacht! natürlich den schwimmer wieder eingebaut!
    habe dann nachgeschaut und die lampe war aus! sie wird bei zündung II aber leuchtend angezeigt und funktioniert somit wieder!
    somit brauche ich mir erstmal keinen neuen teile für dieses prblem besorgen!
    habe dazu aber noch eine kurze frage! habe dabei entdeckt, dass der behälter von innen echt dreckig ist! sieht so aus als wäre es nur der behälter! die flüssigkeit sah gut aus. spiele mit dem gedanken nächstes jahr, wenn die temperaturen erträglich sind, den behälter auszubauen und porentief zu reinigen. ist das positiv oder mach ich damit die sache nur schlimmer?

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  • Porentief? was hast du vor? [lach]


    Sollte ja reichen, wenn du 1/3 voll mit Wasser und Haushaltsreiniger rein kippst. Dann Schütteln, als gäbe es kein Morgen. Vielleicht mit einer Flaschenbürste nachhelfen.
    Nicht dass du da mit scharfen Reinigern rangehen willst! könnte vielleicht schädlich sein. [yo]


    Hatte ich aber auch vor... irgendewann, wenn man wieder länger als 10 minuten draußen stehen kann [lach]

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Ja ich will da nicht mit nen sandstrahler rein... xD
    Hab mir gedacht mit irgendnem puttzmittel( Lauge z.b. Kraftreiniger ) oder mit Essig oder so einweichen lassen und nach einiger Zeit vielleicht noch durchbürsten.
    Aber wie du schon richtig erkannt hast, friert man sich bei diesem Wetter schon nach 5 Minuten die Finger ab, wenn man den Behälter unter freiem Himmel ausbauen will. Daher erst nächstes Jahr.

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  • Feinkost Albrecht, Gebissreiniger....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.