neue Hardyscheibe vorne gerissen !!

• Mahlzeit !!

nach nur einem knappen Jahr ist meine vordere Hardyscheibe völlig zerrissen. Es fiehl auf da der Wagen beim beschleunigen schon vibrierte und sogar der Schaltknüppel wackelte. Liegt es nun daran, dass es keine original MB Scheibe war [ALDI] , oder kann es an einem falschen Einbau liegen [smilie=confused-smiley-013.gif] ??

Für ein paar Meinungen wäre ich dankbar.

• Naja, viel falsch machen kann man beim Einbau ja eigentlich nicht, solang die Schrauben fest sind und die Drehrichtung stimmt.
    Wo hast du die Scheibe denn her und was ist es für eine?
    Es sollte durchaus Scheiben geben, die nicht von MB sind und trotzdem was taugen, andererseits gibt es sicher auch Billigschrott.
    Hab letztes Jahr eine von Bilstein eingebaut und die is noch heile.
    Ich würd mich vergewissern, dass die Einbaurichtung stimmt und wenn ja, leg sie mal dem Teilehändler mit Rechnung auf den Tisch - dem wird die Kinnlade runterfallen :D

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Also Scheibe(n) waren aus der Bucht...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Gelenkscheibe-Hardyscheibe-Mercedes-W201-W202-W124-W210-/380312901150?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588c6a561e">http://cgi.ebay.de/Gelenkscheibe-Hardys ... 588c6a561e</a><!-- m -->

solche...

mit der falschen Einbaurichtung weiß ich nicht... stellt sich dann beim wechseln raus... kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich werde berichten....

• 3 Jahre Garantie...
    Dann mal ne nette Mail hinschreiben und das nächste Mal ein bisschen mehr ausgeben.
    Hab 60€ gelatzt.
    Und stell mal Fotos rein!

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Da bewahrheitet sich mal wieder der alte Spruch: Wer billig kauft,kauft zweimal.Die Originalen vom Daimler sind auch nicht mehr so teuer und halten im Schnitt so
    100000km.Also lieber einmal etwas mehr ausgeben...

Gruß Brummi