Hallo Leute, habe Problem mit meinen 190er, ABS leuchtet ab 120 km/h. Wen die Zündung ausgeschaltet wird und wieder an funktioniert ABS wieder normal.
Hat jemand schon ähnlichen Fehler gehabt.
mfg
tct11 [smilie=confsed.gif]
Hallo Leute, habe Problem mit meinen 190er, ABS leuchtet ab 120 km/h. Wen die Zündung ausgeschaltet wird und wieder an funktioniert ABS wieder normal.
Hat jemand schon ähnlichen Fehler gehabt.
mfg
tct11 [smilie=confsed.gif]
ich denke kabel burch oder das der abs sensor verdreckt ist denk das ist das porblem
Hi
ÜSR !!!
Rudi
Hallo
Ich glaube wenn die Sicherung vom ÜSR im defekt ist. Dann müsste er sich auch ganz schlecht starten lassen, zumall die ABS lampe dann immer Leuchten würde. So zumindest meine Erfahrung.
Gruß Punkty
Moin tct11,
erstmal 'n Rüffel: Gute Kinderstube vorausgesetzt, stellt man sich
erst einmal vor, wenn man irgendwo in die Runde platzt & dann
auch noch Fragen beantwortet haben will [wallbasch]
Zum ÜSR: Leider ist eine heile Sicherung kein Beleg dafür, dass
das Teil i.O. ist.
Desweiteren habe ich gesehen, dass du den Verbrauch mit 12 Liter
angibst. Wenn du kein Dauerbleifuss fährst, zuviel für einen 2.0
Grüsse Christian
Hallo Leute,
erst einmahl vieln Dank für eure Tips, was ÜSR angeht ist neu verbaut, Sensoren voren und der eine hinten wurden schon getauscht aber ohne Erfolg, habe Relais an der Hydraulikeinheit
probiert auch ohne erfolg, ABS-Steuergerät getauscht brachte auch nichts. Ich überlege die Radnaben vorne zu tauschen. Falls jemand einen Prüfplan von DB zu verfügung hat
währe nicht schlecht.
mfg
tct11
Hallo
auch ohne gescheite freundliche Vorstellung geb ich dir nen Tip.. obs das dann ist kann ich dir nicht sagen.
Mach die Radnaben mal runter und säubere die Verzahnung für die ABS Sensoren.Wirkt manchmal Wunder und da du schon einiges getauscht hast...
Versuchs einfach.
Gruß
Hi
Trotzdem mal neues ÜSR testen?!? Das Problem liegt an den oxidierten schlechten Kontakten im Relais, normal bei alten, vielleicht auch bei schlechten günstigen neuen?
Oder! Lima Problem? Regler? Batterie? Auf jeden Fall nicht ausreichend Spannung?
Rudi
Hallo Leute,
habe heute die Radnaben gereinigt, hat nichts gebracht.
Lima geprüft ist i.O, Massepunkte gecheckt sind auch i.O. Ein anderes ÜSR probiert, ohne Erfolg.
Bin schon langsam am verzweifeln !!!!
mfg
tct11
vileicht kabel bruch an das schon mal gedacht ich hab da vor kurzen auch so enliches problem gehabt am w124 der ahte kabel bruch gehabt nur da war es so von 20 auf 100 hat die abs leuchte geleuchtet und ab 100 ging sie aus alles nach geschaut und nix hat egholfen dan kabel verfolgt und was sach ich dort wo das kabel zum tacho ging war fetter knick und das war der fähler
Hallo ?,
ist etwas an der Bereifung des Fahrzeuges geändert worden?
Ein anderes Hinterachsmittelstück verbaut worden?
Etwas mehr Info wäre nicht schlecht.
Gruß
Rainer
Hallo Leute,
danke noch mal an w201-Azzuro für den Prüfplan. Die Bereifung ist original, das HA-Getriebe müsste das erste sein, ob die Vorgänger etwas
geändert haben weis ich natürlich nicht. Ich muss mich mal nach den Erkennungsmerkmalen erkundigen, bzw. überprüfen ob die Verzahnung
für den Sensor am HA-Getriebe i.o ist.
mfg
tct11
Hallo Leute,
endlich geschaft, beide Radnaben vorne mit Radlager ersetzt und ABS funzt wieder ohne Probleme. [klatsch]
Nochmal vielen Dank an w201-Azzuro für die Prüfanleitung, somit kann das Thema geschlossen werden.
Mfg
tct11
Hallo tct11,
es ist schön zu hören (lesen) was nun die Ursache war. [daumen oben]
Wenn Du Lust und Laune hast, stell dich und dein Fahrzeug doch eimal vor.
Gruß
Rainer