Vibrationen beim Anfahren: Hardyscheiben?

• Wenn ich Anfahre und die Kupplung kommen lasse, fängt das Fahrzeug an zu vibrieren bis ich vollends losfahre. Die Kupplung hat noch einen guten Druckpunkt.

Was meint ihr, sind das die Hardyscheiben?

Sind ja zwei Stück?
    Sind beide gleich oder muss ich die für vorne und hinten separat kaufen?

Gruß und danke.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Joni_w201"

Was meint ihr, sind das die Hardyscheiben? Nein!

Sind ja zwei Stück? Ja!
    Sind beide gleich oder muss ich die für vorne und hinten separat kaufen? Nein!Die sind verschieden.

Hallöchen,

Ist wie mit Geräuschen: solche Sachen sind schwer zu diagnostizieren,wenn man sich nicht selber ein Bild davon machen kann.Aber mit deiner Vermutung,das glaube ich mal nicht.Wenn,dann macht sich die vordere schonmal mit klacken bemerkbar,aber da die Welle noch durch eine Zentrierhülse geführt wird,sind Anfahrvibrationen
    fast ausgeschlossen.Der Fehler ist wohl woanders zusuchen.
    Gruß Bianca

• Beim Kumpel war es die durchgerostete Auspuffhalterung am Getriebehalter. Beim Anfahren hat der Auspuff mächtig vibriert und dies war über die Karossee zu spüren und machte sich durch Schäppern bemerkbar.

Gruß

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Das ganze Fahrzeug rubbelt bzw. vibriert stark. Ich schätze vom Antriebsstrang. Also kein sanftes Schäppern. Wobei dieser Halter schon auf einer Seite abgebrochen ist. Vielleicht verstärkt sich so alles.

• Ja die Taktik hab ich auch gelesen. Ich lass das aber mal lieber sein. Passiert ab und zu mal morgens wenn es kalt ist. Ich geh sehr gefühlvoll vor und wenn es passiert trete ich wieder die Kupplung und entlaste den Antriebsstrang.

Das kommt bestimmt alles nur wegen der Kurzstrecken die ich zur Zeit fahre.