Hallo,
hatte heute meinen 190er wieder einmal auf der Bühne um ihn ein wenig durchzusehen, dabei sind mir ein paar Mängel aufgefallen:
1.) Getriebe verliert Öl am Ausgang zur Kardanwelle, wie schwer bzw. aufwändig ist es den Simmering zu tauschen? Bühne wäre vorhanden.
2.) Macht beim Schalten immer ein Klackgeräusch (vorallem beim Wechseln 1-2-3) aus dem hinteren Bereich, mir ist allerdings aufgefallen, dass das Gummilager vom Getriebe eingerissen ist, könnte das der Fehler sein? Hardyscheiben sind m.M. nach in Ordnung. Konnte hier im Frorum leider nicht wirklich was brauchbares finden.
Uploaded with ImageShack.us
3.) Lenkstockhebel hat ein wenig Spiel, normal oder sollte ich die Schraube mit dem Gummilager wechseln? Lenkung hat auch Spiel, Spurstangenköpfe sind aber i.O., liegts ev. an der Bauart (Kugelumlauf)?
4.) Im Stand bei laufendem Motor macht die Servopumpe meiner Meinung nach zeitweise Heulgeräusche oder ist das eher die Rollo vom Keilriemen? Würde ein Ölwechsel samt Filter Abhilfe schaffen? Pumpe kaputt?
5.) Warum hängt mein schaltgestänge so locker am Getriebe [1hammer] , ist da eine Hülse oder ähnliches weggeflogen?
Uploaded with ImageShack.us
Bedanke mich schon mal und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß