Bremse ausgefallen

• Hallo, ich habe ein dickes Problem.
    bin heut Autobahn gefahren und aufeinmal hatte ich nurnoch ca. 5% bremskraft.
    irgendwie geschafft anzuhalten und habe erstmal auf bremskraftverstärker getippt oder undichte Bremsleitung.
    ABER als ich dann stand und alles gecheckt habe hat mein Auto auf einmal viel Kühlflüssigkeit verloren.
    Ich kann mir absolut kein Reim drauf machen wie das zusammen hängen könnte...
    hat irgendwer eine Idee???

gruss

• Hay,
    das ist übel. Zum Glück ist nichts passiert!!!
    Bist du sicher, dass es Kühlflüssigkeit ist und nicht Bremsflüssigkeit? Wenn ja, wo genau kommt die Kühlflüssigkeit denn her?

Grüße

SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015

SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014

SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013

Suche (guter Zustand):

- abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

• Hallo

Hatte das selbe Problem, allerdings in einer 30er Zone.

Bei mir war ein Bremsschlauch gerissen.

Gruß Punkty

Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

• Moin Kazpar,
    Bremse & Kühlung sind zwei verschiedene Kreisläufe.
    Überprüfe doch mal die Stände Kühlwasser (Ausgleichsbehälter) & Bremsflüssigkeit.
    Dann nochmal berichten.

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• ja es ist sicher die Kuehlfluessigkeit, deshalb ist es ja auch so komisch..
    bremsflüssigkeitsstand hat sich nicht geändert. aber dass es direkt zusammenhängt kann ich mir auch nicht vorstellen.
    hab auch gedacht dass bremsschlauch gerissen ist!
    oder was ist wenn wasser/luft ins system geraten ist? kann dann die bremskraft so stark nachlassen?
    Kühlflüssigkeit ist auf jeden fall eine Menge verloren gegangen. aber auch erst direkt nachdem ich dann angehalten bin. nie davor.
    hab vor ca 5000km auch die wasserpumpe gewechselt, deshalb umso komischer mit dem plötzlichen wasserverlust.
    das Auto steht heut nacht eh an ner Raststätte, werde morgen wieder hinfahren und versuchen irgendwas zu machen.
    sonst hilft leider nur abschleppen und werkstatt, denn ohne sichere Fehleranalyse will ich an der Bremsanlage auch nicht rumbasteln:/

gruss

• Schau mal unter der Wischerabdeckung, ob es am Heizungsventil undicht ist, oder eine der Schellen das Zeitliche gesegnet hat? Die Abläufe für den Wasserkasten unter der Frontscheibe enden über dem Getriebe....

Was hat sich denn inzwischen ergeben?

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.