Moin
Hat jemand von euch einen Kat rumliegen. 1.8er Bj. 1990 Sportline.
Bitte nur guter Zustand, da ich das Problem nicht in 2- 3 Jahren wieder haben möchte.
Lg und Danke Cano
Moin
Hat jemand von euch einen Kat rumliegen. 1.8er Bj. 1990 Sportline.
Bitte nur guter Zustand, da ich das Problem nicht in 2- 3 Jahren wieder haben möchte.
Lg und Danke Cano
Hallöchen,
Wie schon in der PN gesagt: Das sind Verschleißteile,die nach 20 Jahren mit Glück noch in Ordnung sind,aber in den nächsten Jahren ganz schnell kaputt
gehen können.So wie ich dich bisher einschätze,willst du den Wagen wohl noch länger,als nur 2-3 Jahre fahren.Da lohnt sich die Investition in ein Neuteil,da
wirst du kaum drum herum kommen.
Gruß Bianca
Hast den Alten nicht durchgepustet ?
Woran liegts ?
Zitat von "Gunna"Hast den Alten nicht durchgepustet ?
Woran liegts ?
Wenn der Monolith innen drin zerbröselt ist,oder klappert,hilft das Pusten auch nichts mehr.
Gruß Bianca
Also durchgepustet habe ich ihn sowieso nicht, da ich noch bis Juni kein FH habe.
Meine werte Lebensgefährten darf die Kutsche fahren. Das durchpusten ist mir sowieso nicht als gut vorgekommen.
Nachher macht meine Freundin noch was anderes Kaputt.
Lg
Wie wäre es damit. Sind angeblich universelle Kats zum Einschweißen. Kostenpunkt 100- 150 €.
Hat jemand Erfahrung mit solchen dingern??
Ich dachte das Durchpusten, würdest du übernehmen, aber schade das du deiner Frau nix zutraust.
Will jetzt nix falsches sagen, es gibt auch Männer die von Technik 0 Ahnung haben.
Was die Einschweisskats angeht, türlich gehen die, musst du dich mit der Verkaufsfirma auseinandersetzen, die können dir den passenden für dein Modell raussuchen.
Musst ihn halt selber einschweissen, dh, da geht noch ordentlich Arbeit drauf.
Überlegs dir nochmal mit dem Durchpusten, an die 2 Dutzend KAT`s, die von Fachleuten (!!) schon aufgegeben wurden, hab ich so wieder in grünen Bereich gebracht.
Bin auch gleich nach der AB zur AU Station, da glüht der Monolith noch und hat somit volle Betriebstemperatur und maximale Zauberwirkung [lach]
Jedesmal mit Bravur bestanden und dabei nix getrickst !
Bianca, ein Keramikmonolith verliert sich nicht einfach so, der bleibt spätestens im Mitel- Endtopf hängen, dann rasselt die ganze Anlage wie ne Klapperschlange und zudem nur bei gröbeeren Aufsetzern und das sieht man den Töpfen an.
Sorry, wollte dich nicht kritisieren [smilie=confused-smiley-013.gif] , aber kann letztendlich alles möglich sein.
Zitat von "Gunna"Bianca, ein Keramikmonolith verliert sich nicht einfach so, der bleibt spätestens im Mitel- Endtopf hängen, dann rasselt die ganze Anlage wie ne Klapperschlange
Hallöchen,
Von verlieren war auch nicht die Rede,der Fehlerbeschreibung nach ist der Monolith in meinen Augen lose damit nicht mehr funktionstüchtig.Deine Vorgehensweise
macht bei einem verstopften aber ansonsten einwandfreien Kat Sinn.Das scheint mir hier aber nicht gegeben zu sein.
Gruß Bianca
Also ich wiederhole nochmals. Wenn man gegen den KAT schlägt klirrt es.
Was haltet ihr von universal KATS
http://uni-fit.de/baseportal/2…atoren/universal_kats_uni
Kostenpunkt: 120 - 150 Euro muss nur Eingeschweißt werden.
Ne Komplette Kat Anlage kostet mal eben von No-Name 400 - 500 und Marken Hersteller 600 Aufwärts.
LG Cano
Hallo
ist halt nur das Problem mit dem schweissen.Oder hast du da jemanden der es günstig machen kann? Ausgebaut werden muss der Kat sowieso.
Gruß
Wie teuer ist denn das Hosenrohe und in welchem Zustand ist es bei dir?
Sonst ist irgendwann das Hosenrohr kaputt und du musst den Kat umschweißen...
Gruß
Jan
Also du meinst die Rohre die am Kat dran sind ?? Insgesamt sieht am KAT alles ganz gut aus. Keine Aufsätzer und nur Flugrost. Daher denke ich, wenn du dir Rohre meinst, das es in Ordnung geht. Würdest du mir ne andere Möglichkeit vorschlagen.
Ja Herbert ich habe da ne Werkstatt meines Vertrauens. Der Schweißer ist sehr gut.
Hosenrohr
http://cgi.ebay.de/MERCEDES-W2…3cb12f6a70#ht_3038wt_1135
Hosenrohr. Ist es der Teil wo an einem Ende der Abgaskrümmer dran ist und am anderen Ende der KAT...??
LG Cano
Genau das mein ich.
Kann sein, dass beim Benziner der Krümmer da dran hängt.
Gruß
Jan
Hallo Leute
Entscheidung ist nahezu gefallen. Brauche noch eine wenige Infos.
Hosenrohr
http://cgi.ebay.de/MERCEDES-W2…3cb12f6a70#ht_3038wt_1135
+
Universal Katalysator bei dem ich noch ein paar Firmen kontaktieren muss.
Jedoch bin ich verunsichert, was die in 2 Jahren bevorstehende AU dazu sagt.
+
MSD
+
REMUS ESD
LG Cano
p.s Ist das Hosenrohr an den Krümmer angeschlossen? und dann an Kat -> MSD -> ESD
Hallöchen,
Dieses Hosenrohr paßt bei dir nicht!Ist nur für Fahrzeuge ohne Kat,steht auch so in der Tabelle im Angebot.Hol dir lieber einen Einschweißkat!Der wird an Stelle des alten in die Anlage eingesetzt.
ZitatIst das Hosenrohr an den Krümmer angeschlossen? und dann an Kat -> MSD -> ESD
Ja und nein!Hosenrohr ist am Krümmer verschraubt,dann folgt der MSD und der ESD.Der Kat ist fester Bestandteil des Hosenrohres.Wo sitzt deine Lambdasonde?
Im Krümmer?Oder vor dem Kat?
Gruß Bianca
Ohhh das weiß ich gar nicht Bianca. Also eine neue LS werde ich definitiv gleich mit einsetzen, wenn der Kat gewechselt wird. Ist das denn für den Kauf eines Einschweißkats zwingend erforderlich.
LG
Ich habe 2 Kats bei ebay gefunden.
Das eine ist von HJS und neu, aber leider für ein 2.0. passt das trotzdem??
http://cgi.ebay.de/Mercedes-w2…m1c1aa1be56#ht_500wt_1156
oder
http://cgi.ebay.de/Katalysator…m2c5b607c38#ht_500wt_1156
Hier wäre die Lambdasonde am Krümmer. Ich weiß aber net wo meiner ist.
Beides Kostet 199€ + Versand
Mir wäre der "neue" lieber, da ich dann erst einmal Ruhe hätte.
LG Cano
p.s wo ist meine Lambdasonde???
Hallo
Zitatp.s wo ist meine Lambdasonde???
...ist im Krümmer.Mach die Haube auf,schau auf den Krümmer... am Ende sollte dann die Sonde zu sehen sein.
Ansonsten setz hier mal ein Bild rein..
Gruß
Ich habe 2 Kats bei ebay gefunden.
Das eine ist von HJS und neu, aber leider für ein 2.0. passt das trotzdem??
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-w201-Katalysator-/120705891926?pt=Automobile&hash=item1c1aa1be56#ht_500wt_1156">http://cgi.ebay.de/Mercedes-w201-Kataly ... 500wt_1156</a><!-- m -->
oder
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Katalysator-Kat-Mercedes-Benz-190-E-1-8-W201-W-201-/190511610936?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5b607c38#ht_500wt_1156">http://cgi.ebay.de/Katalysator-Kat-Merc ... 500wt_1156</a><!-- m -->
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber wenn der Kat rausgeflext wurde, der neue eingeschweisst wurde, dann lass dir bitte den Alten zeigen.
Schauen dich durch Rohr viele kleine Waben an, dann trink ein Bier auf mich