Motor geht in warmem Zustand aus / läuft unrund

• Hallo,

Ich sitze hier in Manila und hab die letzten 3 Jahre einen w201 aufgebaut.

Hab das Teil für 600 US$ geschossen, allerdings war es eigentlich nur eine Rohkarosse.

Nachdem ich Lack und Karosse wieder in akzeptablem Zustand hatte habe ich die Maschine überholt / aufgebohrt und neu gelagert. Neue oder gute gebrauchte Motoren sind hier halt nicht aufzutreiben. Zudem - mein 201 war einmal ein 2.0 US Modell. D.h. die Maschine wurde schon einmal gewechselt

Wasserpumpe neu
    3 Kühler ( neu ) für Motor, Klima, Getriebe ( automatik ).
    Einspritzanlage komplett gegen gebrauchte und geprüfte getauscht.

seit 2 Monaten geht nun wenn der Motor WARM ist die Maschine aus ( an der Kreuzung ) oder wenn wenn die Lenkung an den Anschlag geht.

Bin nun etwas ratlos wo ich ansetzten soll...

• Könnt Ihr mir einen Tip geben wo ich am besten mit der Suche anfange ?

So nach dem Motto : die üblichen Verdächtigen ???

Bei der Motorenrevision hab ich natürlich auch neue Dichtungen verbaut - so Ansaugkrümmer etc. Hatte ja einenkompletten Dichtungssatz.

• ok versuch ich. allerdings ist es hier auch nicht wirklich einfach einen Bremsenreiniger zu kriegen.

Ist das Zeugs nicht Feuergefährlich ???

• Genau darum siehst du ja bei einer undichtigkeit (anhand des Hochdrehens des Motors) dass eine solche vorhanden ist.

Natürlich die Kippe vorher ausmachen und auch nicht auf den glühenden Auspuffkrümmer sprühen ;)

H5N1

• Ah - jetzt fällt mein Groschen ...

Jetzt muss ih nur noch so einen Bremsenreiniger auftreiben ...

Nicht vergessen ... ich bin in einem 3. Welt Land in der Provinz ... Also bitte nicht wundern wenn ich mich erst in ein paar Wochen wieder melde ....

Dank erst mal ...

Ich bin eigentlich "Mopedbastler" und da ist ein 201 ein echtes Schlauchmonster ...

• Offizieller Beitrag

Moin,

Nee,das ist zu dickflüssig und hat einen zu hohen Flammpunkt,Benzin ist zu gefährlich.Aber versuch es doch mal mit Dingen des Haushalts.Hast du ne Frau im Haus?
    Die hat möglicher weise Haarspray oder Deospray.Wenn du das in eine Kerze sprühst,brennt das doch auch.

Gruß Bianca

• Hay,
    also Haarspray würde ich jetzt einfach mal von abraten. Hat zwar die ähnliche Wirkung, aber da wo es nicht zum Einsatz kommt, klebt es dann nur noch und würde mich persönlich stören. Bremsen- bzw. Teilereiniger ist da schon sinniger, da es dann noch eine säubernde Wirkung hätte. Was gehen würde, wäre zum Beispiel Alkohol (reiner, purer Alkohol) in ner Sprühflasche umgefüllt. Einfach irgendwas, was nicht klebt oder so und halt recht leicht, aber nicht zu leicht brennt.
    Wirst schon irgendwas finden. ;)

Grüße

SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015

SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014

SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013

Suche (guter Zustand):

- abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199