Moin zusammen,
die Überschrift sagt eigentlich alles.
Das Wetter wird immer besser und ich stelle mir langsam die Frage, was ich dem Lack meines Herrn wohl Gutes tun kann.
Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören, um mir ein Bild machen zu können.
Da dieses Thema wie eine eigene Religion behandelt wird, freue ich mich über Tips.
Mittels Suchfunktion habe ich entdeckt, dass dieses Thema hier scheinbar keinen so großen Stellenwert besitzt. Wohl daher, da es für die meisten von euch eine Selbstverständlichkeit ist und ihr euch lieber mit den Wirrungen des Motorblocks befasst.
So zu meinem Wagen:
Farbcode 904.
Der Lack ist in einem guten Zustand, wurde offensichtlich stets gut gepflegt.
Ein paar Kartzer am Kofferraum, sonst nichts. Aber selbst die sind nicht so gravierend.
Einzig die rechte Fahrertür nervt etwas, da sind Rückstände von einem Aufkleber. Was weiß ich was der Mann da rangekloppt hat, aber das geht nicht so recht ab.
Fällt aber selbstverständlich auch nur mir auf.
Meine Frage nun:
Wie pflege ich den Wagen am Besten bzw. wie konserviere ich ihn?
Bis dato habe ich ihn lediglich mit Autoshampoo gewaschen. (Handschuh, danach mit Mikrofasertüchern getrocknet)
Polieren, Wachs?
Dachte daran, dass ich den Wagen weitestgehend auseinanderbaue (Saccobretter ab etc.) und dann halt x draufschmiere.
Bitte um Tips. Möchte gerne verschiedene Meinungen haben.
Gruß
Lars