Waschen / Trocknen / Polieren /Wachsen-Wie stellt ihr es an?

  • Also bei mir läuft das folgendermaßen ab:


    Ich hab so nen geilen Riesenschwamm, mit dem so heiße Frauen dir deine Karre immer waschen. (Blöderweise fehlt mir die heiße Frau :D )


    Mit dem und Lackshampoo wird dann das komplette Auto eingeseift - zwischendrin halt ich den Wagen immer mit der feinsten Zerstäubungsstufe vom Gartenschlauch nass. Dann alles gut abspülen (wenn ihr wüsstet, was unsre Nachbarn in den Gulli kippen - da bekomm ICH als letztes ne Anzeige [1hammer] )


    Dann wird der Wagen abgeledert.


    Daraufhin kommt Sonaxpolitur drauf und eine Runde wachs. Für beides nehme ich Mutti's "die sind NUR für dies und jenes" Lappen her - weil die nicht nur extrem gut für "dies und jenes" sind, sondern eben auch zum polieren und wachsen [rock]


    Dann kommen die Felgen dran mit dem Meguiarsreiniger in dieser violetten Flasche. Für meine 8-Loch Felgen habe ich mir da so ne Art Pfeiffenputzerschwamm mit Griff besorgt, da kommt man perfekt in die Löcher und gescheit in die Felge rein.


    Wenns dann mal besonders sein soll (meistens nur vor Treffen oder Fotos), dann reibe ich die Pneus noch mit Reifengloss von Meguiars ein. Muss man sich wie Lipgloss bei Frauen vorstellen. Riecht wie Redbull, hat die Konsistenz von geschmolzenen Gummibärchen. Danach sind die Reifen schwarz und glänzend, wie mans aus den Autohäusern kennt.


    Bei Bedarf gibts dann noch so Kleinigkeiten:


    Nevr Dull für Chromteile, Armorall für Kunststoffteile, Gummipflege für Dichtgummis. Dann bin ich aussen fertig.


    Drinnen gehts weiter:


    Alles natürlich erstmal gründlich aussaugen. Alle glatten Oberflächen feucht abreiben. Dreck in Polstern (damit mein ich jetzt richtigen Dreck, vom Acker, kann ja auch mal vorkommen) behandle ich mit Rasierschaum. Das riecht nachher geil und funktioniert ganz gut.
    Armaturenbrett, Türpappen (beim 1.8er), Mittelkonsole, Getriebetunnelverkleidung, A,B,C Säulenverkleidungen, vordere Dachhimmelverkleidung, Sitzrückenverkleidungen, sowie Lenkradpralltopf (!!!), Schaltknauf und Schaltsack behandle ich mit der Lederpflege von Polyboy, das irgendein Bienenwachs enthält und extrem ergiebig ist.


    Kunststoffteile wie die Lüftungsdreiecke, das KI, die Leiste aufm Handschuhfachdeckel, an den Sitzen/verstellungen ect. werden dann mit den Tüchern aus der Dose von Armorall gemacht.


    Das Lenkrad selbst reibe ich lediglich mit einem freuchten Tuch ab. Ansonsten wirds mit trockenen Händen zu ungewollten Lenkmanövern kommen.


    Dann kommt auf die Rückbank ein (!) Spritzer Febreece, dann hat man recht frischen - aber kein wunderbaumartigen Geruch.


    Und denn is der kleine wieder funky fresh.


    Gruß Julius

  • So.


    Danke, danke für die Beiträge.


    Ich habe den Wagen am vergangenen Freitag gewachst und kann nur sagen, dass es eine scheiß Arbeit ist [lach] , die sich aber richtig lohnt! [yo]


    Ich schaff das irgendwann sicher nochmal Fotos zu zeigen.


    Gruß
    Lars

  • Wo wir hier schon beim Wachsen, Polieren etc. sind, hat jemand von euch schon mal die Sonax Premiumclass Produkte verwendet (Lackreiniger und Carnauba Wachs)? Ich halte nicht viel von dem Flüssigwachsen und schon gar nicht von diesen 2in1 Teilen Politur & Wachs oder dem Nanozeugs [Tanz] .
    Hatte bis jetzt immer Sonax Xtreme Hartwachs, was meiner Meinung nach schon wirklich klasse war aber nun ist es leer und ich würde auch mal wieder gerne was anderes ausprobieren [klatsch]


    Gruß

  • Ich stell ma ne Vermutung auf:


    Wenn ihr eure Wohnungen/Zimmer genauso sauber halten würdet wie eure Karren hättet ihr wahrscheinlich allesamt nur halb so viel Stress mit euren Frauen!!! ;)


    Im Thread hab ich ein paar gute Tipps finden können, nur eine Frage bleibt mir noch offen. Wie behandel ich von der Sonne über Jahre blass gewordene schwarze Plastikteile, also sowohl Innen (vorallem Amaturenbrett, Handschuhfach, Säulen) als auch Außen (Stoßfänger)? Und besonders wichtig, was kann man für das Lederlenkrad machen? Das obere drittel ist irgendwie schon Braun, und der Wagen ist kein Garagenfahrzeug...


    Ich hab mal zugehört wie jemand davon erzählt hat das er fürs Amaturenbrett Schuhcreme benutzt hat, kann man sowas wirklich machen? Habt ihr andere Hausmittel dafür? Oder was sollte man dafür kaufen?


    Danke & Gruß


    Ben

    [center]Suche unbedingt 4-Gang Schaltkopf (sportline!)[/center]

  • Zitat von "Julzz"

    Also bei mir läuft das folgendermaßen ab:


    Ich hab so nen geilen Riesenschwamm, mit dem so heiße Frauen dir deine Karre immer waschen. (Blöderweise fehlt mir die heiße Frau :D )

    [lach] guter Kommentar :)


    Seit neustem hab ich "Sonax Speed Wax" für mich entdeckt, einfach aus der Flasche aufsprühen, mit einem nassen weichen Schwamm verreiben und im nassen Zustand abledern.
    Das Auto glänzt wie verrückt und beim nächsten mal das Auto nur abkärchern statt zu waschen, denn das zeug macht einen wirklich guten "Lotuseffekt" .
    Ich finde einfacher gehts nicht, zur Schnellkonservierung.


    @ benn2000
    gibt zbsp von Sonax Kounstoffpflege für schwarze Teile, jedoch trägt das auch so eine Art Farbe auf.
    Bei Hein Gericke gibt es so ein wunder Zeug für schwarzen Kunstoff,jedoch ohne Farbpigmente. Das Zeug zieht wie verrückt ein...nach2-3 Behandlungen frischt es die Farbe aber richtig gut wieder auf.

  • meiner wir mit dem dampfstrahler zu erst mal vor groben schmutz wen er einen hat meistes hat er e nur staub schicht drauf dan mit leder getrocknet und das wars .


    alle 2 monate wird er poliert und das was

  • Zitat von "CommanderBenz"

    Mit NevrDull.


    Hmja... Habe ich grade gemacht. Leider bleibt da eine hauchdünne Schicht drauf, auch nach dem Auspolieren. Bin über den Rahmen des Grills dann nochmal mit normaler Politur und Tuch rüber und die Schicht vom NevrDull ist weg - sieht jetzt wie neu aus.


    S.D.