Also bei mir läuft das folgendermaßen ab:
Ich hab so nen geilen Riesenschwamm, mit dem so heiße Frauen dir deine Karre immer waschen. (Blöderweise fehlt mir die heiße Frau )
Mit dem und Lackshampoo wird dann das komplette Auto eingeseift - zwischendrin halt ich den Wagen immer mit der feinsten Zerstäubungsstufe vom Gartenschlauch nass. Dann alles gut abspülen (wenn ihr wüsstet, was unsre Nachbarn in den Gulli kippen - da bekomm ICH als letztes ne Anzeige [1hammer] )
Dann wird der Wagen abgeledert.
Daraufhin kommt Sonaxpolitur drauf und eine Runde wachs. Für beides nehme ich Mutti's "die sind NUR für dies und jenes" Lappen her - weil die nicht nur extrem gut für "dies und jenes" sind, sondern eben auch zum polieren und wachsen [rock]
Dann kommen die Felgen dran mit dem Meguiarsreiniger in dieser violetten Flasche. Für meine 8-Loch Felgen habe ich mir da so ne Art Pfeiffenputzerschwamm mit Griff besorgt, da kommt man perfekt in die Löcher und gescheit in die Felge rein.
Wenns dann mal besonders sein soll (meistens nur vor Treffen oder Fotos), dann reibe ich die Pneus noch mit Reifengloss von Meguiars ein. Muss man sich wie Lipgloss bei Frauen vorstellen. Riecht wie Redbull, hat die Konsistenz von geschmolzenen Gummibärchen. Danach sind die Reifen schwarz und glänzend, wie mans aus den Autohäusern kennt.
Bei Bedarf gibts dann noch so Kleinigkeiten:
Nevr Dull für Chromteile, Armorall für Kunststoffteile, Gummipflege für Dichtgummis. Dann bin ich aussen fertig.
Drinnen gehts weiter:
Alles natürlich erstmal gründlich aussaugen. Alle glatten Oberflächen feucht abreiben. Dreck in Polstern (damit mein ich jetzt richtigen Dreck, vom Acker, kann ja auch mal vorkommen) behandle ich mit Rasierschaum. Das riecht nachher geil und funktioniert ganz gut.
Armaturenbrett, Türpappen (beim 1.8er), Mittelkonsole, Getriebetunnelverkleidung, A,B,C Säulenverkleidungen, vordere Dachhimmelverkleidung, Sitzrückenverkleidungen, sowie Lenkradpralltopf (!!!), Schaltknauf und Schaltsack behandle ich mit der Lederpflege von Polyboy, das irgendein Bienenwachs enthält und extrem ergiebig ist.
Kunststoffteile wie die Lüftungsdreiecke, das KI, die Leiste aufm Handschuhfachdeckel, an den Sitzen/verstellungen ect. werden dann mit den Tüchern aus der Dose von Armorall gemacht.
Das Lenkrad selbst reibe ich lediglich mit einem freuchten Tuch ab. Ansonsten wirds mit trockenen Händen zu ungewollten Lenkmanövern kommen.
Dann kommt auf die Rückbank ein (!) Spritzer Febreece, dann hat man recht frischen - aber kein wunderbaumartigen Geruch.
Und denn is der kleine wieder funky fresh.
Gruß Julius