mal hoch mal tief?

• Hallo!

war eben eine rauchen und mir ist erneut aufgefallen dass mein wagen mal höher und mal tiefer ist. letztens war er so hoch ich hab mich richtig gewundert warum ich de stoßdämpfer sehen kann als wenn er gerade von der hebebühne runtergelassen wurde.

und jetzt beim rauchen sah der richtig gut aus so tief wie er eben wieder ist. verstehe das nich habe shcon angst dass ich haluzinationen habe oder so.

kann das sein was ist denn da bitte los?

stoßdämpfer sind nich alt oder so also sind noch lang nich fällig.

mfg

christian

• ist jetzt kein witz...

ich fahre zum einkaufen gestern komme ausm laden raus gucke reib mir die augen und sehe die stoßdämpfer.

mehr als ne handbreite platz zwischen reifen und radkasten.

eben beim rauchen passt meine hand genau dazwischen.
    man sieht es auch.

hab mich schon paar mal gewundert "wieso ist der denn so hoch?" udn dann nen tag später "hm sieht doch normal aus bin ich evrwirrt oder was?"

• Also die Stoßdämpfer kannst dir ausm Kopf schlagen, für die Fahrzeughöhe sind einzig und allein die Federn und Beilagen zuständig [yo]

Außer du hast Niveauregulierung. Wenn die vernachlässigt wurde, hebt er sich vielleicht beim Fahren auf Nomalhöhe oder irgendwohin, wenns verstellt ist. Und kann, wenn er den Druck nicht hält, wegen einem Defekt wieder absinken, wenn er paar Minuten stand.

So würd ichs vielleicht erklären. Hast auch auf beiden Seiten geguckt? Vielleicht stand er ja nur n bisschen verschränkt [lach]

Lg Merten

• Traggelenke und Stoßdämpfer vll mal neu machen?

Je nachdem wie alt und verschlissen diese Teile sind wäre es ja möglich, dass sie, je nachdem wie der Wagen vor dem Abstellen ausgefedert hat, die Höhe beeinflussen.
    Nur ne Vermutung...

H5N1