Schmieriges Problem...

• Hallo Leute,

Ich habe einen MB 190, BJ 1993, 1.8 Benziner und ein Problem.

Lasst mich mein Problem kurz erläutern:
    Ich hatte vor einiger Zeit einen Kanister Motoröl gekauft, und auf dem Beifahrersitz zwischengelagert. Leider war der Ölkanister undicht, so dass ich jetzt einen unansehnlichen tellergroßen Ölfleck auf dem Beifahrersitz habe [daumen unten]

Meine Frage:
    Wie kann ich diesen Fleck wieder loswerden, bzw ist es überhaupt möglich den Fleck zu entfernen, oder muss ich einen neuen Sitzbezug beschaffen?

Ich transportiere nie wieder irgendwas was undicht sein oder werden könnte... [wallbasch]

Danke schonmal im Voraus

Hoppse88

Mein Benz ist mein Baby und entsprechend wird er behandelt.

• Hi

Wie kriegt man verölte Klamotten wieder sauber? Mit Waschmittel? Pril hat doch auch ne hohe Fettlösekraft? Würd erst mal Haushaltsmittel ausprobieren bevor ich zu Industrieentfettern gehe. Das schlimmste was ich mal hatte, war ne ölige Pizza mit Krabben Knoblauch Ölivenöl. Da war ausser dem Öl der Knoblauchgeruch das grössere Problem.

Rudi

• vielen Dank, Ich werds mal erst mit den Fettlösern die wir im Haushalt haben testen, und wenn das nichts hilft, dann geh ich zu Plan B und organisier mir was industrielles

• *Ironie an*

Waschbenzin oder Bremsenreiniger haben auch hohe Fettlösekraft und verflüchtigen sich auch von selbst. Schneller geht es, wenn man eine offene Flamme hinzuzieht. Dann

Zitat

Hoppse88...muss ich einen neuen Sitzbezug beschaffen?

Ja, aber streiche bitte ich und ersetze durch "du"... *grins*
    *Ironie aus*

Haushaltsmittel während auch erstmal bei mir im Fokus. Mr.Muscle, Pril, Rasierschaum und eine weiche Bürste oder ein benetztes Handtuch zum Einarbeiten oder den Sitz ausbauen und kärchern. Das Ganze aber bitte an einem heissen Sommertag, damit der Sitz auch trocknen kann.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hört sich nach einem gewaltigen Gerubbel an [wallbasch]

Was absolut funzt ist die Verwendung eines Teppichsaugers mit dem passenden Polsterreiniger.
    Zu beziehen beim Baumarkt mit den 3 Buchstaben (6eus für 4h), zusätzlich noch das Polsterreinigerkonzentrat (10eus)

Den Innenraum zerlegen, rechtzeitig den Sauger reservieren und du wirst staunen was du das aus den Fugen des Teppichs bekommst.
    Hinterher riecht der Wagen wieder völlig neutral und sämtliche üblen Fürze sind aus den Sitzen, Teppich und Himmel entschwunden.
    Leider gute 6h Arbeit [gruebel]

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

• Also mit einem Teppichsauger das ganze Auto zu reinigen ist mir ehrlich gesagt zu viel aufwand.

Aber den Sitz mal ordentlich einseifen, das mach ich ma zuerst bevor ich mit schwereren Geschützen da dran geh.

• Hört hört! Ich verkünde folgende Neuigkeiten:

Unglaublich aber wahr: Mit Scheibenreiniger einsprühen und dann kräftig abreiben hilft ganz gut. (Tipp vom Vater meiner Freundin, der ist da mal durch Zufall draufgekommen.)