Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich auch mit einem Problem an euch wenden und eure geschätzte Meinung wissen:
Der TÜV hatte leider die kleinen Topflager an der HA moniert ( hatte er auch recht, waren wirklich recht schwabbelig) Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eigentlich keinerlei Geräusche an der HA.
Stoßdämpfer und Federn (alles Sportline) sind 1 Monat alt.
Mein Werkstattmeister (freie Werkstatt, sehr 190 erfahren) meinte wenn schon, dann sollten gleich alle 4 Topflager gemacht werden. Macht ja Sinn. Komplettes Spezialwerkzeug war vorhanden.
Gesagt getan...TÜV hat er jetzt auch.......ABER, als ich vom Hof gefahren bin plötzlich LINKS und RECHTS hinten starke Knrazgeräusche ( wie alte knarrende Holztür). Wie vom Radkasten kommend.
War vorher definitiv nicht der Fall. Geräusche sind eingentlich immer sehr präsent beim Anfahren und bei Lastwechsel. Beim Fahren über Unebenheiten eigentlich kaum. Kofferraumrütteltest war negativ, da war nix zu hören. Traggelenke möchte ich daher auch ausschließen.
Bei Test Fuß auf Bremse und Gasgeben waren die Knarzis wieder zu hören. Beim Fahren aber besser.
Streben waren alle ohne Spiel und bombenfest.
Kann es sein, dass es jetzt durch die neuen festen Topflager sich da bei den Streben trotzdem was bemerkbar macht??
Kann man beim Einbau der Topflager (original MB) was falsch machen??
Bin da etwas ratlos, Meister auch, wir neigen mittlerweile zum Strebentausch.
Was meint ihr?
Gruß Arnold