Bremsleitungen

• Hallo,

muß meine hinteren Bremsleitungen neu machen,
    rede von den Stahlleitungen.

Habe nun zwei Fragen,

gibt es die beim Freundlichen schon fertig gebogene oder muß ich sie mir dort biegen lassen.

Die rechte Leitung ist mit einem Clip zusätzlich am Rahmen befestigt,
    weiß jemand wie der aufgeht.

Die Linke ist schon ausgebaut.

Gruss

• Hi,

also ich würd mir an deiner Stelle Kunifer Bremsleitungen holen, wenn schon .... denn schon.
    Vieleicht gibt es die schon fürn 190er als kompletten Satz, weiß ich nicht.
    Dann kaufst du dir im Baumarkt einen kleinen Biegesatz und dann hast du keine Sorgen mehr mit Bremsleitungen.

Gruß Arnold

• Tach auch....,

schau doch mal beim Schrottie vielleicht ist da was brauchbares, dann brauchst du nichts biegen

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Hallo,

Zitat

beim Schrottie

habe da heute mich schon erkundigt, die bauen die Leitungen erst gar nicht aus.

Nun muß ich die Teile biegen lassen oder selber biegen.

Zitat

Kunifer Bremsleitungen

[yo] sind eine Option, danke

kennt noch jemand den Kunstoffhalter / Clip?

Gruss

• Hi,
    wenn du dich wirklich für die Kunifer Bremsleitungen interessierst, hier ein link für dich,
    bei dem habe ich schon früher gekauft, der hatte damals alles für Bremsen und deren
    Zubehör in seinem Programm. Lass dir doch einfach mal einen Katalog zusenden. Die Page ist wirklich
    sehr sparsam aufgebaut.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bannemer.de/cms/index.php?page=98941864&f=1&i=98941864">http://www.bannemer.de/cms/index.php?pa ... i=98941864</a><!-- m -->

Gruß Arnold

• Hallo,

zur Info, Teile sind ein wenig teuerer geworden

25 Euro das Stück [wow]

der

Mitarbeiter beim Freundlichen würde sie mir aber dann umsonst biegen.

na da sag ich doch

[Geburtstag]

Gruss

• Hi,

die Bremsleitung bei Benz kannst du dir sparen, die Teile sind ca. 10 cm zu lang... Müll[wallbasch]

Und mit 25 € auch noch zu teuer. Die gibts im Zubehör auch für nen Bruchteil.

Der Clip auf der Beifahrerseite ist nach oben hin offen, ein bisschen mit dem Schraubenzieher aufbiegen und rausnehmen.

Selberbiegen geht auch recht gut ohne Biegegerät wenn man ein bissl Übung hat.

Gruß

Max

• Hallo,

die linke Seite ist nun fertig,

Zitat

Selberbiegen geht auch recht gut ohne Biegegerät wenn man ein bissl Übung hat.

da ich sie leider doch nicht gebogen bekam, mußte ich sie selber biegen, leider ohne Übung.

Gruss

• Ich machs aus Zeitmangel immer so: Hammer an der Finne am Schraubstock einspannen und die Bremsleitung am Stiel vorbeibiegen, natürlich die alte danebnliegend.

• Hallo,

Zitat

Hammer an der Finne am Schraubstock einspannen und die Bremsleitung am Stiel vorbeibiegen

hab es bei der Rechten getestet, guter Tip [yo]

Gruss