Hallo zusammen,fahre einen 190 Bj 89 2,0 Autom,kein ABS.Wollte nachdem ich die hinteren Bremsscheiben + Klötzer+backen gewechselt habe nun bei den vorderen beimachen.Ich habe mir Bremsscheiben und Klötzer schicken lassen aber beim auspacken fiel mir auf das ich"" doppelte bremsscheiben bekommen hab (Innenbelüftet)""Bei mir sind vorn nur einfache Scheiben drin.Meine frage wäre ob die Innenbel,doppelten auch passen oder muß dort der Bremssattel auch gewechselt werden?? MfG Peter
Sind das die richtigen bremsscheiben?
-
-
Hallo,
Zitat von "peter1111"Meine frage wäre ob die Innenbel,doppelten auch passen
Nein passen nichtZitat von "peter1111"oder muß dort der Bremssattel auch gewechselt werden??
Hast Du genau richtig erkanntGruß
-
Entweder zurückschicken, oder die Bremse "upgraden" indem man 2 gute gebrauchte Bremszangen montiert.
Entweder haste hier im Forum Glück, oder dann halt mal die Schrottis anrufen.Am idealsten wären natürlich neue, aber leider sind die nicht geschenkt, man kann jedoch auch bei MB für kleines, einen Dichtsatz für die Bremssättel geben lassen, dann kann man die Gebrauchten damit überholen.
Die Innenbelüftete Scheibe und der breitere Bremssattel passen ansonsten Plug&Play.
Kommt natürlich auch auf deine Fähigkeiten und Kenntnisse an, die ein solcher Umbau, expl die Bremssattelüberholung, so mit sich bringt. Das alles in der Werkstatt machen lassen, geht tierisch in die Kohle.Viel Erfolg [yo]
-
Moin,
da hast Du wohl falsch bestellt,oder man hat es falsch verpackt,passen werden die aber nicht,wie schon geschrieben nach einem umbau.
Kay
-
Danke für die Erklärungen und jepp hab ich falsch bestellt,stand ja auch innenbelüftet drin.Ich dachte bei mir wären auch "schon" belüftete drin.Werde umtauschen da ich die Sättel nicht wechseln möcht und dann weiß ich nicht ob die Alus eventuell schleifen. MfG Peter