Elektrischer Anschluss der AHK

• Servus

Ich habe mir ja eine AHK rausgelassen, leider bin ich mehr ein Mechaniker, als ein Elektriker.
    Ich persönlich kann in elektrischen Sachen bloss nachbauen....

Wer kann mir einen elektrischen Anschlussplan vom 190er geben, wie eine "neue" Dose (Glaub 13 Pole) richtig an die Fahrzeugelektrik angeschlossen wird ?
    Vorallendingen wo genau im Fahrzeug, wird was angeklemmt.

Hängerdose + Winkel hab ich.
    Blinkerrelais hab ich. (oder ich denk das es das ist)
    Und ein riesen langes Kabel mit 23 Millionen Kabelenden und keinen Plan dazu [wallbasch]
    Von der Logik her, werden alle Kabel vorne unterm Kockpit / Sicherungskasten angeschlossen, eben nur wo.....

Hoffentlich hat da einer von euch eine Anbauanleitung. [god]

Danke für eure Müh [yo]

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

• Ich möchts noch mal konkretisieren...

Vielleicht hat einer vor kurzem, oder in der zurückliegenden Vergangenheit selbst eine AHK montiert, evtl sogar eine neue, und hat nun zuhause noch die Montageanleitung vom elektrischen Teil. Daran hätte ich in Form einer PDF via Mehl, oder auch als Kopie via Post grosses Interesse.
    Gibt es allenfalls von MB selbst im FIS was brauchbares?
    Es hier im Threat selbst zu beschreiben ist fast etwas komplex [gruebel]
    [Zuprosten]

Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

• Hallo,

habe mir einen Elektrosatz von Westfalia geholt,

ist damit absolut easy [rock]

Wenn Dauerstrom oder die Nebelschlußleuchte nicht gebraucht werden genügt auch einer für die 6 Polige Dose [rock]
    dann einfach auf die neue Dose anpassen [yo]

Gruss

• Das würde aber heissen, ich müsst dort kaufen, um an die elektrische Einbauanleitung zu kommen.

Bertie
    Hast du die Einbauanleitung noch von Westfalia ? Vllt kann ich ja schonmal was damit anfangen [gruebel]
    Hab dir mal ne PN geschickt [yo]

• Hallo Gunna,
    bem Wesfalia-Anbausatz ist auch nur eine geschriebene Anleitung dabei - was du ja nicht wolltest

Aber ich habe noch einen Plan für den W124 gefunden, der Elektrikteil sollte aber passen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=534653">http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=534653</a><!-- m -->

Zusätzlich noch ein (etwas undeutlicher Plan) von Oris:

Gruß, Barney