Batterie geht sofort leer

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Wenn der Hebel klemmt,gibt es nur eine Lösung: Neu machen!Kostet nicht die Welt beim Daimler.Reparieren kann man da nichts.Laut EPC gibt es zwar Einzelteile
    davon,aber das lohnt den Aufwand und die Mühe nicht.Das ist ein Verschleißteil.Hast du mal drauf geachtet,ob die Spannrolle mit den anderen Riemenscheiben
    im gespannten Zustand noch fluchtet?Durch den Druck des Riemens wandert die Rolle mit zunehmendem Verschleiß der Hebellagerung in Richtung Lüfterflügel.
    Im schlimmsten Fall kann das zu Microrissen im Steuerdeckel führen und dann gibt es große Sauerei.
    Zur Lima: Sieht ziemlich eingelaufen aus,die Welle.Wäre schön,wenn man die Bahnen ein bißchen glätten könnte.Und dann würde ich es erstmal mit nem neuen
    Regler versuchen.Danach nen Batterietest durchführen lassen,nicht daß da ein Zellenschluß vorliegt...

    Zitat

    (Danke auch für's freundliche Nichtbeachten meiner unüberlegten Anrede an "die Herren Professoren" - als ob es keine Frauen gäbe, die was von Autos verstehen...)


    Kein Problem!Hab ich gar nicht so registriert...


    Gruß Bianca

  • Danke für die schnelle Antwort Bianca. Flucht sah ganz in Ordnung aus. Umlenkhebel und neuer Regler sind bestellt.


    [sehe gerade, dass wir quasi-Nachbarn sind; habe meinen Zweitwohnsitz in der Collenbachstr. - Wie lebst du denn mit deinem Brummi in der Umweltzone D?]

  • Hi,
    wenn sich das Lager(Spannvorrichtung) nicht bewegen ,wirst Du nicht drum rum kommen,es zu ern.Es gibt noch eine Möglichkeit das Du die Imbusschraube mal löst,musst aber vorher die Spannrolle abbauen


    Gruß Kay

  • Neuen Regler eingebaut, neuen Umlenkhebel eingebaut, läuft so weit alles wieder. Ob die Batterie jetzt tatsächlich wieder geladen wird, lass ich einfach mal die Zeit erweisen, weil ich das grad nicht testen kann.


    Danke für die Hilfen!


    PS
    Der Umlenkhebel saß übrigens gar nicht fest weil das Lager hinüber war. Der ganze Mechanismus (Hebel und Dämpfer) sind erst vor nem halben Jahr inner Werkstatt neu gemacht worden. Die ham aber Mist gemacht. Beim Anziehen des Hebels haben die die Scheibe verkantet und eingeklemmt, die hinter dem Hebel sitzt. Die ist dadurch ziemlich verbogen, und beim Hebel selbst ist hinten auch nicht mehr alles wie es soll. Das ganze führte dann dazu, dass die Scheibe den Hebel quasi eingeklemmt hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mux"

    . Beim Anziehen des Hebels haben die die Scheibe verkantet und eingeklemmt, die hinter dem Hebel sitzt. Die ist dadurch ziemlich verbogen, .


    Moin,


    Da kannst du ja froh sein,daß die Scheibe nachgegeben hat und nicht das Gewinde im Steuerdeckel ausgerissen ist!Na denn erstmal gute Fahrt.


    Gruß Bianca

  • Hallo Kay,


    nee, Mist, von Dichtmasse wusste ich nichts. Ich behalt's im Auge - wenn's ölt muss ich's wohl nochmal los machen. Danke für den Tipp!


    Hat die Dichtmasse noch nen anderen Namen? Ich weiß gar nicht, was das ist... Hab bisher nur Montagefett, Kupferpaste und Locktite in Gewinde geschmiert.


    Besten Gruß, Max

  • Moin Max,


    ist ein Tipp aus der Werkstatt,da hatten wir diese Probleme.
    Ich glaube die Dichtmasse hat den Namen "Hylomat",oder so ähnlich.Auf jeden fall ist sie blau .


    Gruß Kay

  • Hylomar, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.


    Gruß, schönen Sonntag noch,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.