Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vor einigen Monaten habe ich an meinem 1.8er einen Motorwechsel vorgenommen, da ich einen Lagerschaden hatte. Jetzt war TÜV fällig und so bin ich zum Prüfer gefahren. Alles war in Ordnung, bis es an die ASU ging. Meine Drehzahl war zu hoch laut deren Messgerät bei 1100 bis 1200 U/min. Jetzt habe ich folgende Theorie: Beim alten Motor war kein Kaltlaufregler verbaut. Ich habe den so wie im alten Motor wider neu verbaut. Kann es sein, dass man da irgendetwas nachjustieren muss? Ich hab auch noch einen Vakuum Schlauch getauscht, der von der Jetronic an ein Thermoventil vom Kaltlaufregler ging, da dieser porös war. Konnte allerdings noch nicht prüfen ob dies die Ursache war, da ich die Drehzahl ja nicht messen kann. Die Drosselklappenfeder ist auch noch vorhanden und in Stand. Wenn mir irgendjemand einen Tipp geben kann an was es noch liegen kann wäre ich sehr dankbar.
MfG Nils