Garojan
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hab das Forum schon einwenig durchstöbert, doch ich bin nicht ganz fündig geworden, was mein problem beheben könnte, wusste auch nicht direkt wo das Thema hinein kommt.
Ich fahre eine 190e 2.0 Baujahr 89, Automatikgetriebe.
Mir ist letztes aufgefallen, dass mein Fahrzeug unten öl verliert. In der Werkstadt hatten wir das Fahrzeug hochgehoben und da wurde mir gesagt, dass der simmerring laggt. Kosten mit Umbau ca. 400 €
Abgesehn vom Öllag hab ich folgendes Problem:
Bein Starten (vorallem wenn der Motor noch kalt ist), liegt das Fahrzeug total unruhig. Die Drehzahl schwank immer zwischen 500-1200 und manchmal geht sie soweit runter, dass da Fahrzeug ausgeht. Wenn man zB Rückwerts fährt, schafft er die 500 Umdrehungen nicht und geht öffters sofort aus (beim rausparken). Wenn man normal losfährt, dann läuft er aber total rund. Keine Drehzahl-Schwankungen oder sonstiges. Das Verwunderliche ist jetzt, dass soweit der Motor warm wird, fährt mein Fahrzeug total ruckartig an. Es rattert ganz schön und kommt (auf gut deutsch gesagt) nicht ausm A*sch. Erst wenn man auf 50 kmh kommt, fährt er wieder ruhig weiter.. Beim nächsten anfahren, wieder das selbe spiel. Das zieht sich nach der Zeit auf den 2ten Gang hinnaus und legt sich dann bei ca. 60 kmh usw. Dabei muss man erwähnen, dass es total Individuell ist und manchmal weniger schlimm ist und manchmal total schlimm. Ich versuch es manchmal mit mehr Gas auszugleichen, habe aber nicht das Gefühl, dass es dadurch besser wird. Einmal kam sogar ein ziemlich lautes Knacksen, sodass ich im Gaspedal ein Gegendruck gespührt hatte. Komischerweise lief er dann so als wäre NIE was gewesen und es hielt dann 2-3 Tage. Das Anfahren war perfekt. Im Stand total ruhig. Dann fing das ganze wieder von vorne an und ich muss nicht unbedingt wieder so ein Knacksen haben. Das hörte sich schon brutal an.
Ach und nochwas, wenn ich an der ampel stehe und auf N schalte dann liegt er wesentlich ruhiger als bremsend auf D. Aber wie gesagt, dass ist auch immer unterschiedlich, mal mehr, mal weniger.
Und das meine Tankanzeige immer hin und her tanzt find ich auch ziemlich verwunderlich, aber da hatte ich im Forum schon was dadrüber gefunden. Mir ist noch aufgefallen, dass der Öldruck bei ca. 2 steht. (Im Stand bremsend auf D). Ist das normal so? Fahrend natürlich auf 3.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und den Simmering werd ich noch reparieren, jedoch würd ich gerne noch wissen ob da gleich mehr gemacht werden muss, bzw was, bevor ich tausende von Euro in mein fahrzeug stecken muss ohne ergebnisse zu erziehlen.
Grüße
Garo
PS: Achja, Verteilerkappe und Stift sind neu!