hallo liebe leute
ich wollte den Benzinfilter bei meinem W21 Vergasermodel tauschen und finde den nich, hat der keinen??
Bräuchte ne Wegbeschreibung gg
mfg
hallo liebe leute
ich wollte den Benzinfilter bei meinem W21 Vergasermodel tauschen und finde den nich, hat der keinen??
Bräuchte ne Wegbeschreibung gg
mfg
Moin,
Der Vergaser hat keinen Filter wie der Einspritzer!
Gruß Bianca
ok danke :=)
Zitat von "Brummi"Moin,
Der Vergaser hat keinen Filter wie der Einspritzer!
Gruß Bianca
Hallo,
der 2EE Pierburg hat einen Feinstfilter in der Zuleitung IM Vergaser sitzen. Ich stupps mal meine bessere Hälfte an, die hat von Gasfabriken mehr Ahnung als meiner einer.
Ein Papiervorfilter schade aber sicher nicht, falls irgendwas im Tank mal anfängt zu gammeln.
Bis später,
Frank.
Hallöchen,
cool... Ein zweiter 105PS Vergaser hier im Forum. Erzähl mal ein bissel was über Deine Rarität.
Frank, das nächste mal stupps bitte etwas sanfter :o))))
Also den Spritfilter findest Du am Vergaser in dem Flansch vom Spritzulauf.
Wenn Du den Luftfilter runter nimmst, Dich vor Dein Auto stellst, hast Du rechts zwei Anschlüsse. Der vordere ist der Spritzulauf, der hintere der Ablauf.
Wenn Du rechts auf die Spritpumpe schaust, dem Schlauch folgst, solltest Du genau da landen. Den Schlauch ziehst Du ab, drehst eine M5 Schraube VORSICHTIG ungefähr 5mm tief in den Flansch, schnappst Dir eine Zange und ziehst die Schraube wieder raus, dann sollte im besten Fall das Filterchen mit raus kommen.
Das Ding ist so winzig, dass Du echt höllisch aufpassen musst.
[attachment=0]<!-- ia0 -->se2eeMerc15.gif<!-- ia0 -->[/attachment]
Man beachte den Größenunterschied von dem Finger und dem Minifilter. Bevor Du das Teil ausbaust, geh auf Nummer sicher, und besorgt Dir einen neuen, die Gefahr ist groß, dass Du den Filter mit der Schraube ruinierst, eine andere Möglichkeit den da auszubauen gibts aber leider nicht.
Liebe Grüße
Chrissy
ist der echt so ne Rarität...mein Benzhändla hat auch gemeint der ist selten...ich dachte ich hab da einen 0815 190er
danke für den Tipp mit dem Filter
Hey,
von den Vergasern mit Lambdasonde und Kat waren Anfang 2010 nur noch knapp 750Stück zugelassen (plus mindestens einer, weil meiner abgemeldet in der Garage steht [lach] ).
Jup der ist selten, hat aber auch Nachteile, wenn Du ein Problem hast, findest kaum jemanden der Dir helfen kann.
Ich durfte die Erfahrung schmerzlich sammeln, deswegen arbeite ich mich jetzt selber in die Materie ein.
Liebe Grüße
Chrissy
hi ok danke für die info
hab gar keinen KAT
mfg aus Österreich
Michael
Hey Du,
dann schick mal bitte Deine Schlüsselnummern und Baujahr, es kann nämlich sein, dass der Spritfilter dann bei Dir woanders sitzt.
Liebe Grüße
Chrissy