Kann das von den Hydrostößeln kommen?

• Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem bei meinem Benz: Die Hydrostößel klackern ziemlich, auch wenn der Motor warm ist.
    Aber er zieht sauber durch nur ab ca 5000-5500 umdrehungen gibt es eine art "Knarzen/Knattern" im Motor und der Motor dreht nicht mehr weiter und drosselt ab, wie wenn kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird. Wenn ich weiter auf dem Gas bleibe dreht er dann noch bis in den Begrenzer, aber das Geräusch ist einfach unerträglich und komisch.

Ich versuche mal ein Video zu machen das Problem lässt sich schwer beschreiben...

Nun meine Frage: Kommt das von den defekten Hydrostößeln oder liegt da ein anderer Fehler vor?

Desweitern hält er ab und zu die Leerlaufdrehzahl nicht. Ist teilweise bei 500 U/min oder sogar drunter. Manchmal ist es so schlimm das er gar kein Standgas mehr hat und ausgeht sobald ich die Kupplung trete. Aber das tritt nur Sporadisch auf und nicht dauerhaft!

Grüße

• Moin,

ich bin zwar kein Hellseher ,aber schraub mal den Ventildeckel ab und kontrolliere mal die Nockenwelle,damit Du schon mal einen eventuelen Fehler beheben kannst.

Gruß Kay

• Hallo,

Also ihr vermutet einen kompletten NW schaden? Das ist scheisse.... Ich will die Hydrostößel sowieso tauschen von daher muss ich den Ventildeckel so oder so abnehmen dann werde ich mir die Nockenwelle auch gleich anschauen!

Grüße