Moin,
ich hab ein Problem, wenn ich die Automatik auf D mache und langsam losfahre kommt zum bei einer unteren Drehzahl ein Gräusch. Es muss irgendetwas mit der Automatik sein, weil im leerlauf ist es nicht so....
Danke
Moin,
ich hab ein Problem, wenn ich die Automatik auf D mache und langsam losfahre kommt zum bei einer unteren Drehzahl ein Gräusch. Es muss irgendetwas mit der Automatik sein, weil im leerlauf ist es nicht so....
Danke
Haste mal die Hitzebleche kontrolliert? Mal auf den Kat geklopft ? [wow]
Das hatte ich auch vor kurzem. War mehrmals über der Grube aber habe NIE etwas finden können...
Dann hat sich jemand anderes den Wagen kurz angeschaut, und direkt die Ursache des Geklappers festgestellt: Vor dem Kat ist das Auspuffrohr mit einem etwa 30cm langen dünnem Blechrohr ummantelt (wahrscheinlich als Hitzeschutz).
Das war locker und hat bei der kleinsten Vibration angefangen zu scheppern... habe es dann festgeschweißt (nicht zu empfehlen, dass nächste mal überleg ich mir was anderes) und jetzt ist wieder Ruhe [yo]
Warum nicht zu empfehlen? Paar Punkte draufgesetzt und gut ist's ! [yo]
Hi,
bei meinem Automatikwagen waren die Aufnahmen vom Dämpfer der Riemenspanneinrichtung ausgeschlagen.
Das gibt auch ein eher unschönes Schnarrgeräusch beim Anfahren.
Gruß Labbe
Hallöchen,
Kann mich dem bisher gesagten nur anschließen.Entweder liegt es am Kat,da ist dann der Monolith selber lose,kann man nicht reparieren,oder das schon erwähnte
Hitzeschutzblech,dafür gibt/gab(?) es einen Rep.Satz,vielleicht kann Herbert dazu was schreiben.Der Riemenspanner bzw. der kleine Stoßdämpfer sind auch gerne
als Geräuschquelle genommen,ist dann auch deutlich von vorne kommend zu lokalisieren.
Gruß Bianca
Hallo
Zitatvielleicht kann Herbert dazu was schreiben
kann ich.Aber leider nichts gutes schreiben.Denn das Hitzeschutzblech am KAT gibts nicht einzeln. Leider [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß
Hay,
als ich meinen gerade neu hatte, ist mir das Klappern auch aufgefallen. Ich habe auch direkt gesehen, dass es an dem Blech lag. Das lag einfach nur noch auf dem Kat drauf. Habe es dann einfach ganz entfernt und seitdem ist da Ruhe.
Grüße