Temperaturschalter beim 190D mit klima(DRINGEND)

• Hallo an alle,

Ich war gestern beim MB wollte mir einen neuen temperatuschalter zulegen,da ich aber in kürze eine klima verpflanze würde mich interessiren ob es unterschiede bei den temperaturschaltern gibt!?

A0065451524-rot ohne klima, 2polig(ist bei mir eingebaut momentan,aber defekt)

A0085424517-blau mit klima 2polig

So welchen kann ich einbauen wo ist der unterschied??

Liebe grüße Pavo

• Hi Bianca
    Habe ich auf beiden steht 100 grad nur der blau ist halt unten länger

Schau mal bei deinem ob der blau ist oder der rote!Oder kanst irgend wie im WIS naschauen brauche das dringend für morgen!

Gruß Pavo

• Offizieller Beitrag

Hallo Pavo,

für den 2poligen benötigst Du einen 3poligen Temperaturschalter für die Magnetlüfterkupplung und
    2. Stufe Zusatzlüfter rot 110 °C.

Zusätzlich kommt der 2polige Temperaturgeber für den Kältekompressor blau hinzu.

Gruß
    Rainer

• Hallo Rainer

Bist dir da sicher??Ich habe einen Diesel dache die dreipoligen währen für ein benziner!!In meinem schaltplan für klima habe ich nur 2poligen und dan ein kabel wird in den stecker eingeführt.Im schaltplan steht auch 100grad und keine 110??!!

Wo kommt der blaue, an welcher stele wird der eingebaut???

gruß Pavo

• Und was ist daran "(DRINGEND)" ???

Es ist Sonntag.... kommt morgen die große Dürre, oder weshalb ist es dringend?

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Morgen früh muss ich den schalter holen da mein auto beim meister ist!Will aber nicht 2 mal 30 euro für ein temperatuschalter hin blechen!
    Ja 2 polig ist mir schon klar aber welcher jetzt der balue oder der rote(In die kiste kommt eine orginal klima!)

schönen Abend

• Abend

Ach so dachte das es bei dir auch so gelöst ist...hmmmm wie könnte ich das erforschen wo der unterschie ist?hat jemand einen mit 4zylinder und diesel aber mit klima???

Gruß Pavo

• Jo leute

Habe gerade geforsscht und das ist dabei rausgekomen....der blau 2 polige schalter ist bis temperatur 130grad,also gleich mal ausgeschlosen,
    Nehme den roten 2poligen mit oder ohne klima der ist gleich....

schönen Abend noch und danke an alle...Pavo