Tankdeckel "zickt"

• Hallo mal wieder... :)
    So, eben mal ein paar dringende Sachen an meinem Neuerwerb gefixt:

- ranzigen Avantgarde Grill gegen Originalen getauscht

- Fahrertürschloß erneuert... (der innere Mechanismus hackt noch etwas beim Schließen, nicht das Schloß, hoffe Caramba fixt das noch über Nacht)

- rechten Spiegel wieder eingehakt... jetzt geht er wieder rauf und runter, allerdings schlecht von links nach rechts

Und festgestellt das beim Tankdeckel (der Vb hat die Blechöse des Deckels einfach weggebogen) der zapfen sich zwar bewegen möchte (bewegt sich kurz), es aber nicht schafft einzufahren. Was kann da los sein, ne Leitung ab?

VG Ralf ... ich glaub ich muss mal ein paar Bilder einreichen!

• Zitat von "unki007"

Hast du die Tankverriegelung mal geölt, mit WD40 oder so? Kann auch eine Undichtigkeit sein... Neuteil gibts beim Freundlichen ;)

VG Oliver ... jo das musst du ;)

Kommen, versprochen :)

Hab da nochmal Caramba reingesprüht, mal sehen ob das bis morgen gewirkt hat. Ist sonst ein neuer Stellmotor fällig?

VG Ralf

• Moin,

wenn Du auf- und zuschließt, läuft Dein ZV-Motor dann lange nach bzw. zischt es aus dem Bereich des Tankdeckels?
    Wenn ja, dann könnte das ZV-Element undicht sein. Kannst Du den Riegel von Hand bewegen?

Gruß,
    Klaus

• Zitat von "Kolk"

Moin,

wenn Du auf- und zuschließt, läuft Dein ZV-Motor dann lange nach bzw. zischt es aus dem Bereich des Tankdeckels?
    Wenn ja, dann könnte das ZV-Element undicht sein. Kannst Du den Riegel von Hand bewegen?

Gruß,
    Klaus

Hm ... also, "irgendetwas" arbeitet da schon im Seitenteil, der Zapfen zuckt auch kurz. Aber er läßt sich auch nicht manuell reindrücken, hab versucht beim Schlüssel umdrehen gleichzeitig zu drücken, der klemmt irgendwie.

VG und Danke!

• Schau mal vom Kofferraum aus, über dem Radkasten, also von innen nach dem Tankdeckel bzw. dessen Verriegelung! Da gibt's die "Notentriegelung" wenn die ZV def. sein sollte. Von dort aus kannst auch nochmals versuchen zu ölen ( WD 40 o. ä. ) ! [yo]

• Zitat von "Theropode"

Schau mal vom Kofferraum aus, über dem Radkasten, also von innen nach dem Tankdeckel bzw. dessen Verriegelung! Da gibt's die "Notentriegelung" wenn die ZV def. sein sollte. Von dort aus kannst auch nochmals versuchen zu ölen ( WD 40 o. ä. ) ! [yo]

Jo, danke! Das wirde ich morgen machen, da gibts dann gleich neue Stoßdämpfer und Federn dazu! [rock]

VG

• Bei mir hat das Ding auch mal gezickt und wollte nichtmehr aufschließen.

Per Notentriegelung geöffnet (macht das mal wenn der Kofferram zum Brechen vollgestopft ist mit Urlaubsgepäck...) und dann ne Ladung WD40 rein, bisschen per Notentriegelung hin und her, nochmal WD40 rein und paar mal auf- und zugeschlossen.

Seitdem läufts wieder (ist schon locker über 1 Jahr her..)

H5N1

• Zitat von "H5N1"

Bei mir hat das Ding auch mal gezickt und wollte nichtmehr aufschließen.
    Per Notentriegelung geöffnet (macht das mal wenn der Kofferram zum Brechen vollgestopft ist mit Urlaubsgepäck...) und dann ne Ladung WD40 rein, bisschen per Notentriegelung hin und her, nochmal WD40 rein und paar mal auf- und zugeschlossen.

Jo, nochmal ne Erfolgsmeldung: Einweichen mit WD40 und ein paarmal manuell bewegen haben geholfen. Leider hat der depperte Vorbesitzer nicht recherchiert, sondern lieber den Tankdeckel aufgebogen. Blech kann man zurückbiegen, der Rost ist ne andere Sache. :(