Anfahrschwäche und leicht unrunder motorleerlauf

  • Moin


    hab seit dem ich meinen Metz habe eine leichte Anfahrschwäche und einen leicht unrunden Motorleerlauf


    das der Motor damals aus ging im stand, hab ich behoben indem ich das prallgummi im luftmengenmesser entfernt habe (könnte eine Fehlerquelle sein)


    könnte es auch an den Zündkerzen liegen ? die sind glaub ich auch nicht mehr die jüngsten


    oder hat sonst jemand ne idee ?!

  • Der Verkäufer hinter dem Mercedes-Teiletresen kann das anhand deines Fahrzeugscheins bestimmt [yo]




    H5N1

  • Moin,


    nimm am besten einfach die originalen Kerzen von DC (ist dann Boch oder Champion) und bloß die Finger von NGK-Kerzen lassen. Preislich macht das keinen Unterschied.


    Gruß,
    Klaus

  • Moin,


    wenn du dir unsicher bist, ob die Zündkerzen noch gut sind, dann schau dir mal die Verteilerkappe und den Verteilerfinger an. Wenn die schon nicht mehr so pralle aussehen, am Besten noch die Zündkabel mit erneuern und du wirst dich wundern, wie empfindlich die Babybenz-Benziner bei der Zündung sind.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • besser aber immer noch nicht so wie er laufen sollte


    war bei MB und der ältere herr am schalter meinte das ich das teil nicht so bekommen würde sondern nur den kompletten Deckel des Luftmengenmessers


    ich brauch aber nur diese olle Metallstange mit dem Gummi dran


    hat jemand eine Idee? oder ist dieses teil eventuell nicht der Fehler ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dieses ist der Anschlagbügel für die Stauscheibe.



    Der Anschlagbügel hat/sollte keinen Einfluß auf irgendeine Einstellung, haben.
    Sollte aber nicht entfernt werden. [wow]
    Die Stauscheibe wird mittels dem Führungsbolzen eingestellt,
    dieser befindet sich im Gehäuse, in der nähe der Einstellvorrichtung
    (Gemischregulierungsschraube).


    Gruß
    Rainer

  • achsooo
    ok dann is mit das klar!
    frage so gezielt nach weil ich eben drum auch ne art anfahrtsschwäche habe. im kalten zustand habe ich kaum leistung und im untertourigen bereich ruckelt er stark bzw zündaussetzer oder überfettung an gemisch.
    habe auch ne gasanlage drin und auf gas habe ich null probleme damit. also kann es nur an was liegen was nur auf benzin wirksam ist.
    das gas wird ja über die stauscheibe eingeführt und benzin muss durch den mengenteiler!!
    wenn das auto warm ist zieht er auch auf benzin.
    das problem ist mal aufgetaucht und dann war er wieder weg.


    anspringen ist wunderbar (sowohl kalt als auch warm) und standlauf ist auch ok (etwas zu niedrig -> 650-700 u min)
    wenn ich im leerlauf gas gebe ruckelt er nicht, darum schließe ich falschluft aus!!


    vllt kann mir jemand weiterhelfen. habe damals so viel am auto ausgetauscht und erneuert und möchte ungern wieder die suche von vorne beginnen!! [smilie=to funny.gif] [smilie=mylove.gif] [smilie=mylove.gif]

  • Wenn er von der Temperatur her unterschiedlich gut läuft, ist es vielleicht auch der Geber. Termosensor KE/EZL, der sagt der Einspritzung und Zündung wie warm dein Motor grad ist. Ob der den Choke anmachen soll usw...
    Solche defekte kommen grad um die Jahreszeit zum vorschein, da er beim Starten mehr Sprit braucht. -> Wenns ihm keiner sagt das es kalt ist, macht er es auch nicht.


    Rudi