Kofferraum-Beleuchtung und Beleuchtung Drehlichtschalter

• hallo zusammen,

die Kofferraumbeleuchtung und die beleuchtung des Drehlichtschalters (der rote Punkt) funktionieren leider nicht.
    Die Glühbirne habe ich beide getestet bzw. ersetzt, daran liegt es nicht.

Kann mir bitte jemand folgende Fragen beantworten:

1. Hängt die Kofferraumbeleuchtunhg an einer Sicherung? Falls ja, wo ist die Sicherung zu finden (meine E-Antenne funktioniert!)

2. Hängt die Beleuchtung des Drehlichtschalters an irgendeiner Sicherung?

Ansonsten muss ich die Kabel doch nach einem Kabelbruch absuchen [daumen unten] …

danke und grüße,
    pete

• Offizieller Beitrag

Moin,

Wegen deiner Kofferraumleuchte schau mal im Bereich des Deckelscharniers nach einem Kabelbruch.Das ist eigentlich Standard...
    Beim Lichtschalter meinst du wohl die Kontrolle der Nebelschlußleuchte? Wenn eine neue Glühlampe keine Abhilfe schafft,ist wohl der Kontakt im Schalter
    defekt.Am besten zu Schrotti gehen und nen neuen Schalter holen.

Gruß Bianca

• Offizieller Beitrag

Hallo pete,

der rote Punkt am Drehlichtschalter ist die Nebelschlussleuchtenkontrolllampe, keine Beleuchtung des Lichtschalters (das hat der 190er nicht)
    Die NSL Kontrolle sollte angehen wenn Du den Lichtschalter bis zur 2ten Raste herausgezogen hast (erste Raste sind die Nebelscheinwerfer, siehe hierzu auch Seite 45 der Bedienungsanleitung)

Die Kofferraumbeleuchtung hängt an Sicherung Nr 13 (8A weiss, siehe hierzu Bedienungsanleitung Seite 85) Bei der Kofferraumbeleuchtung kommt es im laufe der Jahre gerne mal zu einem Kabelbruch im bereich des Fahrerseitigen Scharnieres, führt oftmals dazu das die Beleuchtung nicht mehr ausgeht und die Batterie leersaugt.

Gute Jagt nach dem Kupferwurm .

Gruss

Uwe