hi,
1.8, 2.0, 2.3, 2.6
2.0 D, 2.5 TD
würde gerne wissen ob es da unterschiede gibt oder welche gleich sein. ähnlich wie bei den anlassern.
weiss dies jemand? könnte mir vorstellen, daß die benziner alle gleich sind bis auf 16V.
grüße
andreas
hi,
1.8, 2.0, 2.3, 2.6
2.0 D, 2.5 TD
würde gerne wissen ob es da unterschiede gibt oder welche gleich sein. ähnlich wie bei den anlassern.
weiss dies jemand? könnte mir vorstellen, daß die benziner alle gleich sind bis auf 16V.
grüße
andreas
Tach auch....,
so viel wie weis sind die alle gleich auch die aus W124, W202, W210 außer CDI
nein
die sidn mindestens zu den baujahren unterschiedlich
musste ich leider feststellen
hab hier eine liegen, mit anderen anschlüssen als meine orginale
Die Anschlüsse hängen mit der Leistung zusammen.
Bis 55A sind es Flachsteckanschlüsse.
Darüber Ringösen mit der Leistung entspechend dickeren Kabeln.
Aber zu einen Zeitpunkt hat Daimler die LiMas von der Halterung her vereinheitlich.
Das ist das Wichtigste, das der Halter passt.
Es passen auch stärkere mit 90 oder 120 A aus neueren Modellen.
Kabel und Riemscheibe lassen sich dann problemlos tauschen.
Kabel sollte man bei der Aufrüstung auf jeden Fall auch anpassen.
Läßt sich mit etwas Geschick problemlos selbst machen.
naja punkt ist, die neue die ich hier hab muss man zum reglerwechsel öffnen, des gefällt mir nicht,
die bauform meiner alten will ich auch wiede rhaben, werde also noch mal ein paar euro investieren, wer eine braucht kann sich melden geb die gern wieder her, ist eine aus einem 1.8 mit 40-70A
Alle über 55A haben hinten eine Schutzkappe.
Darunter kommt man an den Regler und die Anschlüsse.
Falls du das mit dem Öffnen meinst.
Wäre dann normal.
hm, naja, mal schaun, mehr leistung wäre ja nicht schlimm
das ändern der schschlüsse ärgerlich, zumal der regler der lima recht neu ist
Der Regler sollte eigentlich passen.
Die sind nicht von der Leistung abhängig.
aber von dr physikalischen bauform schon
Das ist aber Pech. Allzu viele Arten gibt es da nicht.
Ich hatte einen Regler für mein ex 2.3er mit 55 A LiMa gekauft.
Kam vor dem Verkauf zum Glück nicht mehr zum Einbau.
Jetzt sitzt er in Meinem mit 70A LiMa.
Bauform ist auch anders. Aber Schraubbefestigung und Kohlen waren gleich.