Ab welchem Jahr keine Economy-Anzeige mehr?

• Hallo,

Habe einen 190er 2.0 aus dem Jahr 1990 mit nur 120000 auf der Uhr. Mein 190er hat keine Economy-Anzeige habe aber irgendwo gelesen dass es die Economy-Anzeige erst ab 1991 nicht mehr gab und jetzt hab ich halt überlegt ob in das Auto vllt ein Tacho mit weniger km von einem neueren Fahrzeug rein gekommen ist.
    Ab wann gabs die Economy-Anzeige denn nicht mehr? Oder konnte man die 1990 auch schon irgendwie abbestellen?

Danke für die Antworten!
    Grüße Simon

• Ich persönlich habe auch keine und vermisse sie auch nicht. Ich kann mich da nur Mario anschließen. [yo]

Ich habe mal im motor-talk Forum gelesen, daß man die Anzeige nachrüsten kann, wenn Du großen Wert drauf legst.

klick

• Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

Ich persönlich habe auch keine und vermisse sie auch nicht. Ich kann mich da nur Mario anschließen. [yo]

Ich habe mal im motor-talk Forum gelesen, daß man die Anzeige nachrüsten kann, wenn Du großen Wert drauf legst.

klick

[klatsch] [klatsch] [klatsch]

Ich würde mir diese Arbeit nicht machen....außer man will sich verarsch** lassen [lach] [lach]

Lg Mario

• Hallo Leute,

kann euren Unmut über die ECO-Anzeige nicht nachvollziehen.

Gerade bei Automatik, insb. auf der Autobahn ist die Anzeige sinnvoll, weil man so die günstigste Gaspedalstellung finden kann.
    Bei Automatik muss man ja immer etwas nachregulieren durch den Schlupf und hier gibt man gerne mal etwas zu viel Gas, obwohl der Wagen bei etwas weniger genauso schnell sein würde.

Klar ist die Anzeige unpräzise, da Sie keine Literangaben hat (wie bei BMW) aber für mich gehört sie beim 190er einfach dazu.

Schönen Sonntag noch.

Tobi

• Zitat von "Brummi"

Hallöchen,

Ist mal wieder ein nettes Beispiel dieser Thread hier,wie aus einer simplen Frage eine Diskussion losgetreten wird,die mit dem Ursprung nichts mehr zu tun hat.
    Warum?

Gruß Bianca

Danke!!

Ist zwar schön dass sie euch nicht gefällt ich finde das Teil ziemlich praktisch! Aber werde es trotzdem nicht nachrüsten meine Frage war ja auch aus einem anderen Grund gestellt!

• ich bin jetzt bisschen durcheinander.
    kann vllt jmd anhand meiner fgnr schauen ob ich eine habe oder nicht?

wdb2010241a571603

Danke schon mal!!