Stossdämpfer defekt?

• Hallo,

ich höre beim überfahren von kleinen Bodenunebenheiten manchmal ein deutliches Klopfgeräusch an der Hinterachse.Hört sich an als ob jemand auf einen Plastikeimer einmal draufschlagen würde.Das Auto schwimmt auch nicht.An der Vorderachse ist auch was aber nicht so extrem wie hinten.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte und eventuell die Kosten für?Es ist Sportline 190. BJ 07.1993 Benziner mit 140000km.

Vielen Dank für Antworten.

• Hallo,

ich habe das Auto vor einem Monat gekauft,habe bei Probefahrt etwas gemerkt war aber nicht so schlimm.
    Das kommt nur wenn ich kleine Straßenschäden,abgesenkte Bordsteine überfahre, aber es klopft nicht an jeden Bordstein.Bei längeren Straßenschäden höre ich gar nichts.Wie gesagt es tritt sporadisch auf.

• Moin
    Und Willkommen im Forum
    Vorne würde ich jetzt normaler weise auf die Traggelenke tippen je nach dem wie man einlenkt klopfen die oder auch nicht, das hab ich schon so gehabt. Manchmal hat man sie gar nicht gehört aber sie wahren trotzdem kaputt.
    Das 4 Dämpfer gleich zeitig kaputt gehen und klopfen glaub ich ehr nicht.

Das klopfen hinten kann auch von den Stabis kommen, wenn die Total fertig sind.

Wie ist der den bei höherer geschwindikeit?
    Liegt er gut in der spur

• Offizieller Beitrag

oder die Stabistangen.Schlagen auch schon mal gerne aus.
    Ausserdem solltest du mal die Federn ansehen.Vllt ist eine gebrochen.

• Hallo,

ich bedanke mich für Eure Hilfe.

Also bei höheren Geschwindigkeiten, setzt das Auto schon ziemlich unsanft auf aber das "Penggeräusch" ist nur bei der Stadtfahrt deutlich zu hören.Und in der Spur liegt der gut.

Eins fiel mir jedoch auf,als ich etwas den Kofferraum beladen hab,hat es kein einziges mal geklopft.

Gruß Bierdose

• Tach auch.......,

es können auch noch die Gummilager (2 kleine und 2 große) sein. Meistens sind die beide hintere zuerst fertig, das sind die Große.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Hi,

wieviel Kilometer hat der Wagen denn drauf? Und kam schonmal was neu an den Achsen?

Grüße
    Andreas

• Hallo Andreas,
    das Auto hat 140000km drauf,ob was an den Achsen war bzw.was gemacht worden ist kann ich nicht sagen,ich hoffe mir wurde da nichts verschwiegen.Der Händler gab mir zwar 1 Jahr Garantie aber naja...ich habe da so meine Gedanken...Sollte Morgen in der Werkstatt was gefunden werden, gehe ich zu den Händler und versuche das dort zu klären.Ist ja gerade 1 Monat her wo ich es gekauft habe.

Gruß Bierdoe

• Zitat von "Bierdose"

Hallo Andreas,
    das Auto hat 140000km drauf,ob was an den Achsen war bzw.was gemacht worden ist kann ich nicht sagen,ich hoffe mir wurde da nichts verschwiegen.Der Händler gab mir zwar 1 Jahr Garantie aber naja...ich habe da so meine Gedanken...Sollte Morgen in der Werkstatt was gefunden werden, gehe ich zu den Händler und versuche das dort zu klären.Ist ja gerade 1 Monat her wo ich es gekauft habe.

Gruß Bierdoe

Na dann wünsche ich Dir viel Glück in der Werkstatt... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    Hoffe nicht das Du dann Negativ berichten wirst, das wäre dann schade...

Gruß

• Hattes du den auch Tüv neu bekommen bei kauf,weil so hatte ich es zum beispiel und nach vier wochen wahren komischerweise die traggelenke kaputt,meistens wird das auto nur provisorisch hergerichtet,und dan meistens wenn die garantie runter ist geht das theater los,aber in deinem fall müsste er kulanz zeigen,je nach dem was dein auto für,n kaufpreis hatte"

Gruß

• Hallo,

also ich war heute bei der Werkstatt und die fanden nichts,ebenso bei DEKRA - nichts,zunächst war nur Vermutung auf Gummilager aber dann hat er gesagt eigentlich ist da auch alles ok.
    Mal sehen wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Und noch was,ein dritter Termin war eigentlich der erste bei ATU...sorry aber da gehe ich nie wieder hin.Auf den habe ich wegen Planlosigkeit zwecks dem Auftrag,der bereits vor eine Woche gestellt wurde,verzichtet.

Gruß Bierdose

• Zitat von "Bierdose"

Hallo,

Und noch was,ein dritter Termin war eigentlich der erste bei AXX...sorry aber da gehe ich nie wieder hin.Auf den habe ich wegen Planlosigkeit zwecks dem Auftrag,der bereits vor eine Woche gestellt wurde,verzichtet.

Gruß Bierdose

Da hast auch nichts verpasst...
    Andreas hat auch seine Erfahrung mit A.. und geht HOFFENTLICH nicht mehr hin... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

Beobachte dein Problem mal weiter und berichte hier...
    Wird es schlimmer oder nicht...

Gruß