Es werde Licht!

• Ich hoffe, das ich nicht bereits alte threads dazu übersehen habe. Bei mir ist die Instrumentenbeleuchtung bei den Heiz -und Lüftungsreglern z.T. ausgefallen. Welche Birnchen brauche ich - kurzer Tipp, welche Lampensträrke/-größe benötge ich. Gibs sicher auch woanders als beim freundlichen DB-Händler. - Ist der Drehregler für Abblendlicht, Standlicht nicht auch beleuchtet? - Da ist leider auch Finsternis. Bin für Tipps echt dankbar!

• Moin Merci,

der Licht-Drehregler und die LWR sind nicht beleuchtet im w201. Und die Heizregler-Beleuchtungsbirnen wurden glaube ich schon ab Werk direkt kaputt verkauft...

Jan

• Im Licht-Drehschalter ist zwar ein Birnchen, das leuchtet aber nur, wenn die Nebelschlussleuchte an ist (2x am Drehschalter ziehen).
    Die Birnchen in den Drehschaltern für Heizung und Lüftung sind sehr einfach zu tauschen. Habe sie noch nie irgendwo gesehen außer bei MB direkt, und selbst da sagte man mir dass es sie nicht mehr gibt ("alte einfach mit Nagellack abdunkeln" [gruebel] )

Aber du musst nur folgende Nummer wissen: N000000001061 ! Die haben 0,4 Watt, die man im Baumarkt und bei ATU kaufen kann haben 1,2 Watt, da verbrennt man sich fast die Pfoten an den Reglern so warm werden die.
    Also auf zum Freundlichen 3 mal N000000001061 bestellen, ins Auto setzen, die Regler durch kräftiges Ziehen mit der Hand abziehen, alte Birnchen raus, neue rein und fertig. Falls die Regler nicht abgehen, eine mit einem Lappen gepolsterte Zange nehmen.

Viel Erfolg [yo]

Gruß Basti

• ...da muß man nur energisch nachhaken, dann klappt das auch bei MB, [smilie=icon_wink.gif]
    spreche da aus Erfahrung, ich habe mir gleich 19 Stück geordert.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich hoffe, das ich nicht bereits alte threads dazu übersehen habe.

Moin,

doch,hast du!Gerade erst eine Woche her,guckst du :
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f155t8135p78205-beleuchtung-heizungsregler.html?hilit=beleuchtung+Heizung#p78205">f155t8135p78205-beleuchtung-heizungsregler.html?hilit=beleuchtung+Heizung#p78205</a><!-- l -->

Gruß Bianca

• die glühbirnen gibt es in jedem baumarkt..
    sind natürlich nicht die gleichen (0,4w), aber dafür heller.. (1,2w)?
    kosten im schnitt 1x 1€..

• ist mir letzten sommer so passiert, die drehregler werden nach stundenlanger fahrt so warm dass man sie nicht mehr berühren möchte ;)
    umsonst sind da keine 0,3 watt birnen drin.

jeder wie er will

gruß

• ne du.. die werden nichtmal warm.. ob es nun 1,2w sind oder nicht weiß ich nichtmehr.. aber matte birnen sind ja auch nicht das wahre.. dann doch lieber klare..