2.6 l springt bei minus graden nicht an

  • Hii ich habe seit 2 Wochen einen 190E 2.6l...
    Nie Probleme aber seitdem es draußen -6 oder kälter ist will die karre nicht
    anspringen... weiß auch nichtmehr warum... Er will manchmal aber reicht nicht
    271.000
    BJ. 90
    Bitte um hilfe

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  • Ist die Batterie noch okay?
    Wie alt ist diese denn?


    Bei der Kälte haben ja viele Leute Probleme mit der Batterie ...

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Die Batterie ist top das ist ja das traurige =(
    Iwas anderes muss es sein

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  • Weil ich das gemessen habe... Verteilerkappe is neu hab sogar alle 3 schrauben festgezogen
    nicht wie adac usw...

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  • Die letzten 2 tage sprang er an nachdem ich die kerzen sauber gemacht hatte (sind noch gut)
    Und jetz wieder der selbe ******
    Woran liegt es bloß =(

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  • Moin Freddy,


    könnte durchaus auch wieder der alte Übeltäter sein: Das ÜSR.
    Hatte im letzten Winter ähnliche Symptome: Sobald es kälter als +4°C
    war, sprang er schlecht an & lief wie 'n Eimer Grütze.
    Zündgeraffel komplett brachte nur geringe Besserung.
    Beim Freundlichen 'n ÜSR besorgt & verbaut - läuft wieder wie Neu [god]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Verteiler-Finger neu?
    Zündkabel sind wie alt?
    Wurde die Einspritzanlage mal geprüft, überholt und eingestellt?
    Stimmt der Elektrode-Abstand?
    Welche Kerzen sind verbaut?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • üsr?^^
    verteiler neu finger noch gut sind getestet
    ka wie alt
    einspritzanlage naja verbrauch war normal und wenn er läuft oder gar anspringt läuft alles super
    ja der abstand stimmt
    bosch kerzen


    habe heute filter gereinigt und mal so geguckt habe da so sachen entdeckt
    bilder lade ich später hoch


    habe langsam schnauze voll und werd es wohl in die werktstatt bringen müssen :(

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    was kommt auf den stecker der rot mackiert ist???


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    hier ist wie man sehe kann nur ein relay oderso ist das normal?


    mir fällt noch ein das es ein automatik ist...
    spielt das ne rolle ?

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  • Moin Freddy,


    ÜSR = Überspannungsschutzrelais - SuFu nutzen.
    Der kleine Teufel macht Ärger, wo man ihn nicht vermutet. [wallbasch]


    Ob Schalter oder Automatik spielt bei dem Problem keine Rolle.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



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    Der Weg ist das Ziel

  • Bitte guckt euch mein Bild an wo ich was makiert habe...
    Habe heute bei meinem andern 2.6 geguckt und da sieht es
    ganz anders aus...


    Üsr usw kann ich erst morgen testen

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    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das sieht mir nach den Anschlüssen des Kaltlaufregler von HJS aus.


    Sollte der etwa nicht angeschlossen sein.


    Gruß
    Rainer

  • Echt? Naja ich habs nicht gemacht
    Heute kann ich endlich testen obs das üsr ist
    Nur doof das er eh anspringt weils wärmer als -5 is

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  • so habe alles getauscht dabei ist mir aufgefallen das das andere üsr 2 pins mehr hat und eine sicherung mehr...
    habe es einfach eingebaut weils laut schaltplan sehr gleich war und da ja nichts passieren sollte wenn die beiden pins ja eh kein abnehmer haben
    warte nurnoch auf minus temperaturen dann weiß ich was sache ist


    nochmal zu dem kaltlaufregler... ich finde nicht den stecker der nicht aufgelegt ist...

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