Hii ich habe seit 2 Wochen einen 190E 2.6l...
Nie Probleme aber seitdem es draußen -6 oder kälter ist will die karre nicht
anspringen... weiß auch nichtmehr warum... Er will manchmal aber reicht nicht
271.000
BJ. 90
Bitte um hilfe
2.6 l springt bei minus graden nicht an
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Ist die Batterie noch okay?
Wie alt ist diese denn?Bei der Kälte haben ja viele Leute Probleme mit der Batterie ...
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Ich tippe auch auf die Batterie. Auch wenn er beim Startversuch noch dreht.
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Die Batterie ist top das ist ja das traurige =(
Iwas anderes muss es sein -
Vielleicht auch mal die Verteilerkappe auf Feuchtigkeit checken. Aber denke auch dass die Batterie einen weg hat.
Grüße
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Sorry wegen der Frage. Aber an was machst du das aus, das die Batterie Top ist?
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Weil ich das gemessen habe... Verteilerkappe is neu hab sogar alle 3 schrauben festgezogen
nicht wie adac usw... -
Ansonsten kannst du ja mal hier gucken, Und die Fehler nach und nach Ausschliessen.
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Kontrollier mal ob die Kaltstartdüse auch wirklich benzin einspritzt beim kaltstart
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Die letzten 2 tage sprang er an nachdem ich die kerzen sauber gemacht hatte (sind noch gut)
Und jetz wieder der selbe ******
Woran liegt es bloß =( -
Moin Freddy,
könnte durchaus auch wieder der alte Übeltäter sein: Das ÜSR.
Hatte im letzten Winter ähnliche Symptome: Sobald es kälter als +4°C
war, sprang er schlecht an & lief wie 'n Eimer Grütze.
Zündgeraffel komplett brachte nur geringe Besserung.
Beim Freundlichen 'n ÜSR besorgt & verbaut - läuft wieder wie Neu [god]Grüsse Christian
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Verteiler-Finger neu?
Zündkabel sind wie alt?
Wurde die Einspritzanlage mal geprüft, überholt und eingestellt?
Stimmt der Elektrode-Abstand?
Welche Kerzen sind verbaut?Gruß,
Frank.
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üsr?^^
verteiler neu finger noch gut sind getestet
ka wie alt
einspritzanlage naja verbrauch war normal und wenn er läuft oder gar anspringt läuft alles super
ja der abstand stimmt
bosch kerzenhabe heute filter gereinigt und mal so geguckt habe da so sachen entdeckt
bilder lade ich später hochhabe langsam schnauze voll und werd es wohl in die werktstatt bringen müssen
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was kommt auf den stecker der rot mackiert ist???<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/576/img20120206172854.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/57 ... 72854.jpg/</a><!-- m -->
hier ist wie man sehe kann nur ein relay oderso ist das normal?mir fällt noch ein das es ein automatik ist...
spielt das ne rolle ? -
Moin Freddy,
ÜSR = Überspannungsschutzrelais - SuFu nutzen.
Der kleine Teufel macht Ärger, wo man ihn nicht vermutet. [wallbasch]Ob Schalter oder Automatik spielt bei dem Problem keine Rolle.
Grüsse Christian
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Bitte guckt euch mein Bild an wo ich was makiert habe...
Habe heute bei meinem andern 2.6 geguckt und da sieht es
ganz anders aus...Üsr usw kann ich erst morgen testen
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Hallo,
das sieht mir nach den Anschlüssen des Kaltlaufregler von HJS aus.
Sollte der etwa nicht angeschlossen sein.
Gruß
Rainer -
Echt? Naja ich habs nicht gemacht
Heute kann ich endlich testen obs das üsr ist
Nur doof das er eh anspringt weils wärmer als -5 is -
so habe alles getauscht dabei ist mir aufgefallen das das andere üsr 2 pins mehr hat und eine sicherung mehr...
habe es einfach eingebaut weils laut schaltplan sehr gleich war und da ja nichts passieren sollte wenn die beiden pins ja eh kein abnehmer haben
warte nurnoch auf minus temperaturen dann weiß ich was sache istnochmal zu dem kaltlaufregler... ich finde nicht den stecker der nicht aufgelegt ist...
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Hi,
wenn die üblichen Verdächtigen geprüft sind -> Kühlmittelthemperaturfühler!
Der Ansaugluftfühler hat nur Auswirkung aufs ZSG.
Gruß
R