Armaturenbrett blau

  • Liebe community,
    habe einen 83er(!) 190E in der seinerzeit beliebten Farbkombination außen classicweiß (737) und innen blau. Die Lackierung lässt sich natürlich bestens beherrschen und ggfls. restaurieren. Anders sieht es mit der Innenausstattung aus. Ich verweise auf die ausführlichen Darstellungen zu den "Türpappen", von denen ich wegen zunehmenden Verfalls der vorhandenen glücklicherweise die letzten drei aus dem Lager Gernsheim von MB ergattern konnte. Wie zum Hohn hat es gestern (trotz ewiger Verwendung von angeblich positiv in die Molekularstruktur des Kunststoffs eingreifenden Kunststoffpflegern) die ersten zwei Längsrisse im Armaturenbrett gegeben. Trotz der allgemeinen Erkenntnis, daß blau in dieser Hinsicht die empfindlichste aller Farben ist, meine Frage an Euch: Hat jemand ein noch ein intaktes blaues201er-Armaturenbrett wo auch immer liegen? Wäre für einen Tip dankbar. Im Zuge der Renovierung könnte man dann ja auch die bei unter 0 Grad Celsius streikende Uhr und den rasselnden Tachometer und die schwächelnden Lautsprecher und und und in Angriff nehmen .......
    Gruß
    Orste

  • Zitat von "Orste"

    Liebe community,
    ... meine Frage an Euch: Hat jemand ein noch ein intaktes blaues201er-Armaturenbrett wo auch immer liegen? Wäre für einen Tip dankbar...
    Gruß
    Orste


    [gruebel] Jup... Liegt in meiner Garage... aber den Tip wo das ist geb ich dir nicht...
    Man bin ich nen Arsch. [lach]


    Zum Thema. Ich hab lange nach einem intakten Brett gesucht.
    Hatte auch drüber nachgedacht ein schwarzes zu kaufen (gibt's häufiger)
    und es beim Sattler blau beziehen zu lassen. Hatte dann aber doch glück gehabt.
    Muss aber auch dazu sagen, das es bereits das zweite Brett ist welches ich einbaue.
    Das kann Dir mit dem nächsten gebrauchten auch passieren.
    Ist halt auch nicht mehr neu... Wo wir bei thema Neu wären. Neues kostet woll 1400€ inkl. Steuer.
    Da ist der Sattler eine gute alternative.


    Gruß Tom

  • Hallo,
    Habe noch ein blaues zuhause, habe ich erst rausgebaut,da ich komplett auf schwarz umgebaut habe.
    Möchte aber gerne nur die komplette Ausstattung abgeben, inkl. Sitze/Rückbank, Türverkleidungen... halt alle Plastikteile die Blau sind.
    Sind von einem vormopf modell, BJ.88.
    Mängel: Fahrersitz Wange und Gestell defekt, Türverkleidungen lösen sich an der Fensterkante, ansonsten alles tacko. Amaturenbrett ohne Risse, Hutablage ohne LSP und nicht verblasst.
    bei interresse bitte PN an mich.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • Hallo Markus,
    habe die alten Beiträge zum blauen Armaturenbrett noch mal durchgesehen und frage vorsorglich an, ob sich in dieser Hinsicht bei Deiner "Quelle" noch was tut.
    Gruß
    Horst