CANOs Bison brauner......... News.....27.03.13

• Naja das mit dem AMG-Schriftzug is wieder so ne Sache ...

Letztens in der Stadt einen richtig verbastelten runtergerockten W140 gesehen, voll ulkiges Mobil, aber hauptsach AMG-Schriftzug und den auch noch auf der linken Seite ... So ein peinlicher Anblick.

Ich finde sowas sollte nur drauf wenn das Aggregat ebenfalls von AMG stammt ...

Aber jedem das seine ^^

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Der ist ja mal richtig geil!
    Obwohl ich die roten Rücklichter nicht so passend finde.
    Deine alten fand ich stimmiger - muss man aber in echt sehen, um es wirklich beurteilen zu können.

• So heute hat mein kleiner ne neue BOSCH Lambdasonde erhalten, da die alte nicht regelte.
    Der Einbau war echt nicht schwer. Desweiteren habe ich zwei klappernde Hydrostößel ausgewewechselt.

Die Lambdasonde eines M103 2.6 wird wie folgt gewechselt.

1. Auto irgendwie Aufbocken ( Bühne oder Rampe)
    2. Den Teppich unter dem Beifahrersitz entfernen und die Stecker der Lambdasonde abstecken
    3. Nun wieder unters Auto und die Stecker mit der Gummi Dichtung aus der Karosserie ziehen
    4. Etwas black magic auf die Lambdasonden Schraube --einwirken lassen--
    5. Man nehme einem 22 Ring Schlüssel zur Hand, ziehe die Kabel durch den Ring und öffne ziehe nun die Schraube auf.

Der Rest ist einfach: Lambdasonde befestigen, Kabel durch das Loch, anschließen, Gummi Dichtung einsetzen. Fertig!!!!

Neu gegen Alt:

Zum Geburtstag viel Glück................170000KM

LG CANO

• Huhu

hatte deinen Wagen letztens beim Hornbach gesehen beim Weserpark :)
    Evtl du auch meinen schwarzen 124er?

170tkm Gückwunsch :)

Finde deinen Wagen auch sehr schön bzw. sehr selten.....

Lg Mario

Ps.: Wann hast du mal Zeit für ein Treffen? Bitte per PN

• Moin Cano,

auch von mir Glückwünsche an 'Bison' zum runden Tachostand [klatsch]
    Von der alten Lambdasonde war das Neue doch noch gar nicht ab [annieironie]

Grüsse vom Patenonkel

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• So Leute gestern habe ich einen KE Spezialisten in Oldenburg ausfindig gemacht. Er selber fährt einen 2.3 16v. Einer seiner angestellten einen 2.6 oder der andere einen 2.3. Bin ich froh endlich einen gefunden zu haben [klatsch] .

Nach kläglichen Versuchen den Kaltlaufegler abzuklemmen( alle Kabel und Sicherungen gezogen) war ich nun gestern bei diesem besagten Herren und habe ihn darum gebeten seines Amtes zu walten. 1Sekunde und das Scheiß ding war wollkommen ab. Der Temparaturfühler des Kaltlaufreglers muss auch abgezogen werden.....wie dumm von mir [Bekloppt] !!!!!
    Ich meine einen stark verbesserten Leerlauf und ein besseres Beschleunigungsverhalten verzeichnen zu können. Nächsten Monat werde ich bei diesem Herren meine KE Grund einstellen lassen. Für max 80 € [god] und das im schlimmsten Fall wurde mir gesagt.

Ich werde berichten.

LG CANO

• Moin Leute,

heute habe ich meine "alten'" AMG Felgen montiert.
    Es passt gerade so, sind aber wiedermal so was von sexy.

Was denkt ihr??

LG CANO

• Sieht einfach super aus...
    Diese AMG Felgen gehören für mich zu den schönsten
    Felgen überhaupt :)

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• Mein Bison sieht gleich viel geiler aus.....meine ich..... mit verlaub.
    Leider habe ich eben gemerkt, dass sie hinten bei starkem einfedern im Radkasten schleifen
    An der VA ecken sie in der Kurve kurz an. Ich werde dieses versuchen mit 2er Beilage zu kompensieren.
    Momentan sind VA 1er und HA 3er Beilagen drinne. Das H&R 40/40 Fahrwerk ist super in Schuss deswegen
    fällt die Möglichkeit dieses zu wechseln weg.

Wie werden die Beilagen eigentlich gewechselt?? oder habt ihr ne andere Idee.

LG CANO

• An der Hinterachse in ein paar Minuten gemacht, schau mal im PDF Bereich, da ist ne Anleitung zum Federn+Stoßdämpfer wechseln für die HA drin, geht wirklich super easy.

Hab das auf der Bühne mit Getriebeheber gemacht und das war echt schnell erledigt.

An der Vorderachse weiß ich es nicht, dort hab ich noch niemanden gefunden der mit nem Heber den Achslenker abgelassen und so auf Federspanner verzichtet hat - der Meister aus meiner freien Werkstatt hat es allerdings auch so gemacht, könnte also klappen.

H5N1

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "H5N1"

An der Vorderachse weiß ich es nicht, dort hab ich noch niemanden gefunden der mit nem Heber den Achslenker abgelassen und so auf Federspanner verzichtet hat

Und das aus gutem Grund!!

Zitat

- der Meister aus meiner freien Werkstatt hat es allerdings auch so gemacht, könnte also klappen.

Besser nicht!Was ist das für ein Meister????

Gruß Bianca

• Ich hab einfach in der Werkstatt meines Vertrauens gefragt, und sie haben mir den Federspanner geliehen! Wenns mit solchen improvationstechniken schief geht gehts schnell richtig schief.. ich weiß nicht.. würd dann vllt einfach mal fragen - kostet nichts und vllt klappts ja!

Gruß

• Ich schließe mich da Bianca an, es kann sehr gefährlich werden.

Auch mit Federspanner habe ich es noch nie gemacht. Auf eigene Faust ohne Anleitung werde ich es wohl nicht machen.
    Da lasse ich sowas lieber in der Werkstatt meines Vertrauens machen.
    Dort zahle ich sowieso immer recht wenig, da ich mich mit dem Meister recht gut verstehe. MB Liebhaber halt.

Aber danke für die Vorschläge.

LG CANO

• Zitat von "Brummi"

Und das aus gutem Grund!!
    Was ist das für ein Meister????

[smilie=confused-smiley-013.gif] War bis jetzt immer vollstens zufrieden bei ihm - Möchte hier selbstverständlich niemanden dazu verleiten, es ebenfalls so zu tun.
    Besser wie Bianca sagte, mit Federspannern!

H5N1

• So es gibt wieder was neues.

Ich habe bei ebay einen Satz Fußmatten bestellt. Sie kosteten nur 14.50€ + Versandkosten.
    Ich muss sagen eine unglaubliche Passgenauigkeit und Qualität habe ich da bekommen.
    Empfehle ich jedem weiter.

http://myworld.ebay.de/kettelb…_com/?_trksid=p4340.l2559

Desweiteren habe ich neue Birnen eingebaut. Dectane H4 XE.RAY ....Sehr geil..."weißer" als OSRAM Nightbreaker

• mmhh ja hab ich...was für ne Reifengröße hast du denn drauf?

gruß KJK