Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit verfolge ich dieses Forum nun schon zum informieren. Leider habe ich keine Antworten auf mein vorhandenes Problem gefunden und stelle mein Problem kurz vor.
Ich habe einen 190 2.0, 4-Gang-Schaltung, Baujahr 86.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Wagen nach dem Starten und dem auskurbeln aus einer Parklücke ein Leerlaufprblem hat. Kurz nach dem Starten geht der Wagen im Leerlauf aus. Egal welche Witterung, ob trocken oder hohe Luftfeuchte.
Ich fahre täglich 25 km einfache Wegstrecke zur Arbeit. Wenn ich von der Autobahn komme und an der Abfahrt auf die Ampel zurolle, tritt hier das selbe Problem auf. Die Drehzahl sackt ab, dann rüttelt und schüttelt sich der Wagen, die Drehzahl springt wieder etwas hoch. Sackt dann erneut ab und gelegentlich geht der Wagen sogar aus.
Ich habe bereits neue Zündkerzen, neu Verteilerkappe und Verteilerfinger verbaut. Gebessert hat es sich leider noch nicht.
Da ich leider nicht das Geld habe, um jeden Tip käuflich nachzukommen, würde es mich freuen, wenn jemand selbiges Problem hatte und mir evtl einen Hinweis geben könnte.
Wenn der Wagen läuft, dann läuft er tadellos. Nur im Stand, da macht er mir Problem und überwiegend die ersten Minuten nach dem Start. Zum späteren Zeitpunkt ruckelt er im Leerlauf zwar auch, aber geht dann eigentlich nie aus.
Ich wäre über jeden Tip dankbar.
VG TS67