Schäfchen Teil II - Zusammenbau und Richten

• So,

da dank Unki & Christian nun alle Teile vorhanden waren, konnte mit dem Zusammenbau begonnen werden.
    Ein neuer Schloßträger musste dennoch eingesetzt bzw. geschweißt werden.

Die Spaltmaße sitzen ganz gut, wie ich finde [rock]
    Allerdings gefällt mir der Grill an der unteren Spitze zum Stoßfänger noch nicht so recht.... darum werde ich mich kümmern, wenn ich die Haube lackiere. Den Kotflügel werde ich auch noch mal machen, da er mir auch noch nicht zu 100% gefällt. (war vorher bornit und an zwei Stellen, ziemlich rostig)
    Die Scheinwerfer könnten auch noch ein wenig Feintuning vertragen.
    Fürs Erste aber schonmal gelungen [Zuprosten] (der frische Lack auf dem Kotflügel passt zum Rest des Wagens, welcher allerdings verstaubt und nicht poliert ist. Daher der Unterschied)

Cheers,

Tom

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Moin,

stimmt, die graue Haube hat was.
    Jetzt noch Dach & Heckdeckel in Grau - sieht aus wie gewollt [klatsch]
    Passt hervorragend zu den Sacco's & wär mal was anderes [wow]

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• mein Geschmack ist diese Scheinwerfer-Blinkerkombo ganz und gar nicht
    und das Positionslicht [ALDI]
    wenn es schon von der Masse abheben soll, dann lieber ne US-Front

• Hallo Tom,

ich glaube du müsstest die Stoßstange ein klein wenig nach unten senken, quasi kippen, dann ist der Abstand an der Seite zum Kotflügel auch gleich. Man kann es auf den Bildern schlecht erkennen, aber mir scheint, dass der Kühlergrill auch zu dicht an die Stoßstange kommt. Sieht jedenfalls so aus.

Grüße Arnold

• Zitat von "flyingarn"

Hallo Tom,

ich glaube du müsstest die Stoßstange ein klein wenig nach unten senken, quasi kippen, dann ist der Abstand an der Seite zum Kotflügel auch gleich. Man kann es auf den Bildern schlecht erkennen, aber mir scheint, dass der Kühlergrill auch zu dicht an die Stoßstange kommt. Sieht jedenfalls so aus.

Grüße Arnold

Hallo Arnold,

ja, dass ist auch der Fall. Ein wenig Senken wird das Problem beheben.

601deluxe & smarg1obk,

naja..... die Haube ist in 744 und wird "so" natürlich NICHT bleiben ;)

immer,

Die Scheiwerfer sind sicherlich Geschmackssache, aber mit den Positionsleuchten bin auch nicht wirklich glücklich. Was sich der Vorbesitzer da gedacht hat..... [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt] Wenigstens weisse hätte er nehmen können....... [1hammer]
    Nun ja, so lange ich keine andere Stoßstange habe müssen sie da bleiben und von Tüv Wegen auch noch funktionieren...... [daumen unten]

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Faxe"

Nun ja, so lange ich keine andere Stoßstange habe müssen sie da bleiben und von Tüv Wegen auch noch funktionieren...... [daumen unten]

Moin,

Schön sind die wirklich nicht,aber Hauptsache der Wagen ist wieder heil.Warum lackierst du die nicht einfach über in der Farbe der Stoßstange,quasi als
    Übergangslösung?Dann gelten die beim Tüv auch nicht mehr als lichttechnische Einrichtung,die bei der Vorführung funktionieren müssen.Früher wurde das
    oft bei US-Fahrzeugen gemacht,in dem die Seitenleuchten eingeschwärzt oder in der Wagenfarbe übergelackt wurden.

Gruß Bianca