Jo, sieht gut aus,
ich hoffe, du hast dir einen Vorrat an Glasscheiben geschaffen. Die werden mit der Zeit blind.
Gruß Arnold
Schraube an Topflager HA abgerissen....
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Zitat von "flyingarn"
Jo, sieht gut aus,
ich hoffe, du hast dir einen Vorrat an Glasscheiben geschaffen. Die werden mit der Zeit blind.
Gruß ArnoldMoin Arnold,
ja, dass ist eben der Nachteil......... Man muss die Scheiben immer mal austauschen. Habe da aber einen Bekannten, der bei einem Glaser arbeitet. Dort habe ich schon mal ein paar Scheiben gehärtetes geordert, die sollten etwas länger halten als das 0815 Fensterglas.
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Hier nun auch die Anker.......
Die dämlichen Lager, lassen sich echt beschissen entnehmen.....
Im Original sind sie schwarz, ist in silber nur so eine Idee. Gibt eventuell einen netten Kontrast zu den neuen Ankerblechen.... (auch hier, sowie auf den Sätteln, vorerst den guten Epoxy drunter )
Gut, mit Sonntag wurde es dann nichts........ von wegen feddich.......... [Bekloppt]
Zieht sich doch ganz schön, die Aktion.......... -
Ja sieht wirklich gut aus. Machst dir ja ne Menge Arbeit [Res]
Grüßle
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Zitat
ja sieht wirklich gut aus. Machst dir ja ne Menge Arbeit
Jau, nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel.
Das Ergebnis wird sich sehen lassen können und die Photodokumentation finde ich klasse. [god]
Ebendso Dein Improvisationstalent. [yo] -
Der erste Radträger mit neuem Ankerblech wäre soweit fertig.....
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Tach auch....,
saubere Arbeit mit Liebe zum Detail! [Res]
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Yepp,
wenn die Sachen dann doch immer so lecker sauber bleiben würden.
Gruß
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So,
mal nen update (es nähert sich dem Ende):
Mit Frauchen am WIS ging die ganze Schose recht prima....... (mit 2-3 Bierchen war es recht funny.... )
Da ich ja die "ersten" Lager habe pressen lassen, musste ich noch einmal einen Satz Neue ordern.... mir war Strahlgut in die Lager geraten.... [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]
Habe sie aber dennoch gut und sehr passend inplantieren können..... "0" Abweichung..... [yo]Natürlich hatte ich auch die Gelenkwellen am Wickel. Die Manschetten habe ich so belassen, da sie noch recht gut in schuss sind.
Erste Ergebnisse:
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[klatsch]Sehr schön,
so und jetzt ab in die Vitrine damit. [lach]
LG
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Zu tiefster Respekt, so viel Liebe und Arbeit da drin einfach geil, wenn de weiter so machst kannsten als Neuwagen verkaufen
Wie gern hätt ich so jemanden um die Ecke der sowas mit mir machen würde.Respektvolle Grüße Chris
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Zitat von "Uncle-Benz"
Wie gern hätt ich so jemanden um die Ecke der sowas mit mir machen würde.
Naja, Fulda ist nun auch nicht die Welt was die Entfernung angeht.....
@ALL:
Liebsten Dank für das Lob.
Freut mich sehr, wenn es gefällt und ich eventuell den Einen oder Anderen ermutigen kann.... es zieht halt jede Menge an Zeit, habe mich da auch etwas verschätzt...... -
Dicken Daumen hoch [rock]
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So, nu wurde es Zeit, den Kumpel wieder dort hin zu setzten, wo er hin gehört.
Die abgerissene Schraube konnte ich mittels Automatikkörner sehr zentral ankörnen und somit auch prima aufbohren, habe klein angefangen und mich ungefähr in 1mm Schritten vorgearbeitet.
Schließlich "standen" nur noch die Gewindegänge und konnte diese dann mit einem Ausdreher komplett entfernen. Fazit: altes Gewinde gerettet! (zum Glück)
Anschließend das Gewinde nachgeschnitten, was man übrigends eh machen muss/sollte. Schraube zum testen rein, passt!Hier sieht man sehr schön den Zahn der Zeit....... Guter solider Rost......
Der Rest vom Schützenfest.....
Da ja leider einige kleine Stellen am Unterboden zu machen waren (nichts wildes, aber wenn schon denn schon...) und da partiell weiße "Flecken" scheiße aussehen, habe ich gleich den ganzen Boden über der Achse gemacht. Sieht etwas uneben aus, aber das ist der Unterbodenschutz. Entrosten, Unterbodenschutz, Grundierung, Lack. Feddich!
Einbau der Achse.....
Nicht über den roten Stabi wundern, der Grund ist einfach. Nach dem Entrosten kam natürlich Schutzlack drauf, wo dieser anständig durchgehärtet war, habe ich "Plastidip" (Flüssiggummierung aus der Dose) verwendet. Ich erhoffe mir schlicht weg, dass der Lack darunter, wenn er durch die Verwindung irgendwann brüchig wird, durch die elastische Gummibeschichtung dennoch vor Spritzwasser geschützt bleibt.
Ist ein Test, die Zeit wird es bringen......(ich weiß, dass gibt es auch in schwarz....)
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Respekt, tolle arbeit. Weiterso und Du hast nen Neuwagen
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Hut ab, das sieht ja super aus!
Ich wünschte ich wäre auch schon so weit.
Aber bis ich mich an die HA wage (Wissen, Praxis & Geld) ziehen noch ein paar Jahre ins Land [1hammer] -
Hi,
wieso? Der rote Stabi hat was, find ich gut. [yo] Passt doch auch zu den Federn. [daumen oben]
Wenn du jetzt noch die Sättel in der Farbe gemacht hättest, dann wär da Bild noch stimmiger. [klatsch]Grüßle
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Hallo zusammen,
ich würde den Thread gerne noch mal kurz ausgraben mit einer kurzen Frage:
Die Schrauben an der HA sind 12mm - Feingewinde? Welche Helicoils habt Ihr da verwendet? Weiß jemand was das genau für Schrauben sind? Würde gerne exakt das alte Gewinde erhalten, da originale Schrauben rein sollen.
Gibts zu der Plastidip Konservierung inzwischen Langzeiterfahrungen? Würde das für die Federn und beweglichen Teile auch machen...
Viele Grüße
Tobi