Stirndeckel abdichten

  • Hallo miteinander


    Ich wollte mal fragen, was ihr nehmt um eure stirndeckel abzudichten. Das ist ja scheinbar eine Stelle die sehr oft sifft! Ich habe von Hylomar, dass das recht gut sein soll. Allerdings würde wahrscheinlich auch eine auf Silikon basierende Dichtmasse wie Reinzosil sicherlich gut funktionieren?
    Schreibt doch mal eure Erfahrungen rein! Wer hat jetzt mit welchem Mittel Ruhe oder wer nicht?


    Harry

  • Hallo,
    meinst Du die Stirnseite vom Ventildeckel?
    Falls ja, ich habe mir heute bei "Mac Part" eine neue Dichtung gekauft. Aber das Teil ist natürlich verkehrt. Es hat die vordere runde Wölbung nach oben statt nach unten. Ich wollte die alte Dichtung schon vorher ausbauen und mitnehmen. Tja, wenn man nicht auf sich selber hört...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Harry,


    üblicher Weise wird bei uns(MB-Niederlassung) auf Silikon basierte Dichtmasse verwendet.Ist zwar kein Garant für ewige Haltbarkeit,durch die Dauerelastizität
    aber besser als Hylomar.Im übrigen liegt es meist an der Dichtlippe und wo der Übergang zum Zylinderkopf ist,daß es da vorn undicht wird.Und denk auch an den Simmering von der Nockenwelle.
    @ zwonulle: Es geht hier um den 6-Ender...


    Gruß Bianca